1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tatula (100HSL / R) Klicker

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von lexe23, 22. Februar 2016.

  1. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    In der SuFu konnte ich leider nichts finden.

    Hat jemand bei der Tatula 100HSL einen Klicker nachgerüstet bzw. weiß wo man einen her bekommt?

    Grüße Alex
     
  2. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hi Alex,

    ich hab mein Drag Clicker-Kit bei Ebay bestellt, warte aber selber noch auf die Lieferung;).
     
  3. Dani178

    Dani178 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    Lippstadt
  4. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten.

    Bin eher ein Angel Neuling (erst 3 Jahre) und baitcast noch ganz grün.

    Muss ich beim Umbau Scheiben etc. gegen andere austauschen oder kommt der Satz on top?
     
  5. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    So wie ich das mitbekommen habe, muss man die Scheiben usw gegen das gelieferte Kit austauschen.
    Schau mal auf das erste Bild.
     
  6. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Dachte ich mir schon fast. Und man muss wohl auch was kleben?! Oder warum ist da ein Bild mit Kleber drauf?

    Würdest du bitte berichten wenn dein Kit da ist und du es verbaut hast?

    Grüße
     
  7. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Werd ich machen, sobald ich die Teile bekommen habe.
     
  8. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Super, Danke schonmal im voraus.
     
  9. JUMA

    JUMA Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Kleben müsst ihr auf jeden fall .....da das zahnrad kein vierkant als Loch hat und somit mitdrehen würde bei Schnurabzug und folglich würde da nix klicken .
    Das Zahnrad muss auf das Maingear geklebt werden .
    Für mich ein No Go .Die originalen von Abu haben ein Vierkantloch und kein Rundes.
     
  10. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe gestern mein Drag Clicker Kit bekommen und heute eingebaut, funzt 1A:grin:.

    So wie JUMA schon richtig erklärt hat, wird das Zahnrad, nachdem beide Teile entfettet wurden, an die Innenseite des Maingear geklebt.
    Mal sehen wie lange es hält. Ein vierkantloch wäre wohl die besser Lösung gewesen!
     
  11. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hi FlopSchrott und Danke für die Rückmeldung. Ist beim Kit der Kleber schon dabei?

    Grüße
     
  12. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Nein, es wird kein Kleber mitgeliefert. Du erhältst nur eine Beschreibung und die jeweiligen Scheiben die fürn Austausch gedacht sind.
     
  13. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Hast du es dann mit Sekundenkleber verklebt?
     
  14. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ja nachdem ich die innenseite des Maingears und das Zahnrädchen entfettet habe wurde es mit Sekundenkleber angeklebt.
    Man sollte das Maingear auf die Achse geben bevor man das Zahnrad anklebt, weil es ein wenig Spiel hat und man eventuell nicht mittig drauf sitzt. Auf der Achse passiert dir das nicht.
     
  15. lexe23

    lexe23 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ok. Danke für die Info
     
  16. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Falls es wem interessiert, die Dinger sind wieder verfügbar ;).
     

Diese Seite empfehlen