• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

In der SuFu konnte ich leider nichts finden.

Hat jemand bei der Tatula 100HSL einen Klicker nachgerüstet bzw. weiß wo man einen her bekommt?

Grüße Alex
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Hi Alex,

ich hab mein Drag Clicker-Kit bei Ebay bestellt, warte aber selber noch auf die Lieferung;).
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antworten.

Bin eher ein Angel Neuling (erst 3 Jahre) und baitcast noch ganz grün.

Muss ich beim Umbau Scheiben etc. gegen andere austauschen oder kommt der Satz on top?
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
So wie ich das mitbekommen habe, muss man die Scheiben usw gegen das gelieferte Kit austauschen.
Schau mal auf das erste Bild.
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Dachte ich mir schon fast. Und man muss wohl auch was kleben?! Oder warum ist da ein Bild mit Kleber drauf?

Würdest du bitte berichten wenn dein Kit da ist und du es verbaut hast?

Grüße
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Kleben müsst ihr auf jeden fall .....da das zahnrad kein vierkant als Loch hat und somit mitdrehen würde bei Schnurabzug und folglich würde da nix klicken .
Das Zahnrad muss auf das Maingear geklebt werden .
Für mich ein No Go .Die originalen von Abu haben ein Vierkantloch und kein Rundes.
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Ich habe gestern mein Drag Clicker Kit bekommen und heute eingebaut, funzt 1A:grin:.

So wie JUMA schon richtig erklärt hat, wird das Zahnrad, nachdem beide Teile entfettet wurden, an die Innenseite des Maingear geklebt.
Mal sehen wie lange es hält. Ein vierkantloch wäre wohl die besser Lösung gewesen!
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Hi FlopSchrott und Danke für die Rückmeldung. Ist beim Kit der Kleber schon dabei?

Grüße
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Nein, es wird kein Kleber mitgeliefert. Du erhältst nur eine Beschreibung und die jeweiligen Scheiben die fürn Austausch gedacht sind.
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Hast du es dann mit Sekundenkleber verklebt?
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Ja nachdem ich die innenseite des Maingears und das Zahnrädchen entfettet habe wurde es mit Sekundenkleber angeklebt.
Man sollte das Maingear auf die Achse geben bevor man das Zahnrad anklebt, weil es ein wenig Spiel hat und man eventuell nicht mittig drauf sitzt. Auf der Achse passiert dir das nicht.
 

Oben