• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Fischt jemand den Tasmanian Devil auf Barsch/Hecht u. kann mir sachdienliches zur Führung/Einsatzweise verraten???
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Die gute alte Zeit:
Devil und Tasmanian Devil.
Der eine sieht aus wie ein Rohr und hat vorne zwei Blätter wie eine Schiffsschraube und der andere hat Flügel wie ein Schmetterling.
Beides sind Rotationsköder.

Ich habe früher immer nach normalem Einzug, wie beim Blinkern, eine kleine Absinkpause gemacht, in der die beiden Devil an gestreckter Schnur wieder zu Boden taumelten.

Viel Erfolg mit dieses Reizködern. :lol:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
du nun wieder, dieter :D *g*

was denn das ? haste nen bild ?

habe die dinger glaube ich neulich bei "rotze" gesehen (wußtest du, dass dort dein "dorsch-bild" aus dem januar hängt?). habe mir gedacht, das die teile ganz schön futuristisch aussehen (wenn es denn dann die teile sind) .....
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo Tinsen,

genau, die Teile sinds, mir hat jemand erzählt, daß sie in manchen Forellenseen verboten sind, wg. zu großer Fängigkeit, na ja... Hätte mich mal interessiert ob sie einen entscheidenden Fangvorteil gegenüber Spinner/Blinker bieten bzw. ob überhaupt schon mal jemand was darauf gefangen hat?
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hi pharmaman,

:!: bei uns sind die rapfen ganz scharf auf diese dinger u. manchmal gibt es auch mal nen esox oder barsch,

am besten sind die firetiger in 13g von jenzi, :!: mußt aber nen 3fach wirbel antütern, damit sich die schnur nicht so verdrallt

:arrow: fishhunter
 

Oben