• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Rider

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Roth
Hallo Leute, wir fliegen im Februar nach Tansania auf die Insel Pemba, hierfür suche ich Tips zum angeln vom Ufer und einen vernünftigen boat charter der nicht so teuer sei soll.
Was geht da so vom Ufer, gibt es steil abfallende Kanten oder Klippen? auf Goggle Earth habe i h leider nix gefu den.
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Grüße
 

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Ich kann nichts direkt zu Pemba beitragen, aber ich war im Februar 2020 nach einem Safari Urlaub noch für eine Woche auf Sansibar.
Ich hatte zwei Fliegenruten dabei.
Eine 8er und eine 12er Fliegenrute dabei (wie auch schon auf Kuba, den Seychellen und Mauritius).
Ich habe viel Zeit damit verbacht Fische im Flachwasser und im Surf zu suchen.
Die Küsten scheinen absolut leergefischt aber vielleicht ist das auf den beiden anderen Inseln nicht so extrem.
Wenn die Bedingungen dort ähnlich sind, wie auf Sansibar, nimm auf jeden Fall gute Flat Boots mit, da dort unglaublich viele Seeigel waren.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub,
Stephan
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
413
Website
www.spinningista.eu
Frag mal bei Facebook bei Jason nach (@fishingtanzania).

Der fischt zwar die Gegend um Latham, kennt sich aber allgemein sehr gut aus in der ganzen Gegend.
 

Oben