Ich habe die Schnur neulich in 6kg und 10kg Tragkraft gekauft.
Habe dann mal mit Wasserflaschen in einer Tasche einen Belastungstest mittels langsamen anheben gemacht.
Ergebnis: Die Take Akashi dehnt sich sehr stark, sodass ich mir eine gute "Schockabsorption" vorstellen kann. Leider hält sie aber ansonsten nicht was versprochen wurde: die 6 kg Schnur (0,18mm) reisst bei unter 2 kg und die 10 kg Tragkraft Schnur (0,25mm) reisst bei ca. 4 kg Belastung

.
(Langsames heben der Tüte mit unterschiedlich vielen Wasserflaschen, gerissen jeweils nicht an Schlaufen sondern irgendwo in der Mitte).
Ich persönlich finde es noch enttäuschender als nur 70% Fluorocarbonanteil wenn die Schnur bei deutlich weniger als der Hälfte der angegebenen Tragkraft reisst.
Habe die Schnur aus dem lokalen Fachhandel und hatte auch schon über Rückgabe nachgedacht, aber das sind mir am Ende die paar € nicht wert - wenn man weiß wie viel es hält kann man es ja für andere Zwecke nutzen. Habe mir mit Edding die "echten" Tragkräfte draufgeschieben und nutze sie dann einfach entsprechend...
Hab dann auch noch meine Berkley Trilene (0,30mm) getestet, die mit angegebenen 8kg immerhin 4kg gehalten hat, bei 5kg Belastung aber auch gerissen ist.
Seitdem suche ich nach gutem zuverlässigem FC welches die angegebene Tragkraft erreicht falls jemand einen TIpp hat.