• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rotnick

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
ich hab mir die jetzt mal bestellt.
hab noch neine 0-3g spinne und das klapt auch supi.
 

Rotnick

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Die Tailwalk TRINIS TWC631L
Habe heute eine mail von plat bekommen. Laut plat kann ich die Rute für meine Zwecken nehmen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ;) auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass sie faster ausfällt und für deine Bedürfnisse zufriedenstellend ist.
 

Rotnick

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
so, heute ist sie gekommen. bin sehr angenehm überrascht. habe gut 30 meter mit einem 4g jig werfen können ohne groß einstellungen vorzunehmen. bin mir sicher das noch mehr weite drin ist. habe zum test auch einen 6g und 8g jig geworfen, alles top. die rute ladet sich super auf ist aber kein wabbel stock. SQ 67 DD läßt sich sicher noch gut fischen aber ein 79 DD geht auf keinen fall. sie hat genügend rückrad um einen anschlag durchbringen zu können. geworfen habe ich sie mit einer premier im orginal zustand. bin begeistert, das ist genau das was ich wollte eine UL mit rückrad.
 

Rotnick

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
So, war heute beim Fischermann Partner. Habe mit der Trinis 1/4OZ an der Premier mit original Lager einen Wurftest gemacht. Geworfen wurde ein Illex Flat Fly 50 2,3g gemessen 21 meter bei leichtem Gegenwind. Gemessen von Fischermann Partner.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Crazy - wird wirklich Zeit, dass ich so ein Maßband von irgendnem Leichtathleten auftreibe ;)
 

Rotnick

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
so, war gestern mit der tailwalk am wasser. habe chubby's und 61 und dd67 SQ getestet. kann euch nur sagen, das ich VOLL begeistert bin . die rute ladet sich extrem auf und befördert die kleinen chubby's auf super weiten. sie lassen sich auch super führen. barsche habe ich leider keine gefangen aber dafür 2 hechte beide knapp 60cm. ich hatte kein problem die fische zu drillen. habe meine neue lieblingsrute zum barschln gefunden.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
makomatic schrieb:
Crazy - wird wirklich Zeit, dass ich so ein Maßband von irgendnem Leichtathleten auftreibe ;)

wenn du so eins aufgetrieben hast, sag mal bescheid. such noch ein massband mit dem ich nen flat fly an der org. premier auf 21 m bekomme :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

sorry nur spass, nicht böse nehmen
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
^^
ist aber viel wares dran...wirfste den tinyfry dann 30meter ? 80
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So, Leute.......

Ich hab den Thread hier auch mal durchgelesen, weil ich mir bald auch ne UL-Flitsche für Forellen, Barsche, Döbel..... besorgen will.
Als Rolle hab ich schon die Daiwa Liberto Pixy PX68L, erste Versuche fanden statt mit D-Chubby, SQ 61 und SquadMinnow 65, alles soweit ok, hatte nur nicht genug Zeit und keine passende Rute.

Die Tailwalk Trinis TWC631L gefällt mir schon irgendwie, aber einige hier sind wohl eher skeptisch der leichtesten Rute gegenüber eingestellt.
Und anscheinend funzt sie ja auch, oder?

Gebt mir mal ein paar Tips, was sonst noch in Frage käme.
Ich jedenfalls möchte Wobbler von 1.5-2g bis hin zu max. 7-8g und evtl. kleinere Gummisachen im gleichen Bereich damit fischen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
1,5 - 2 Gramm ....? O-Ha ! Da hast Du Dir ja was vorgenommen.... viel Erfolg dabei.
 

Anhänge

sensationell.gif respect.gif

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Sagen wir es mal anders herum :

ab welchen Gewichten wirft die Pixy, und was ich gerne wüsste: wo ist das maximale Gewicht, damit man die Kleine nicht gleich schrottet? Wäre ja auch zu schade.....

Deshalb sind solche Foren ja da, um sich zu erkundigen, und um einen vernünftigen Rat zu erhalten, anstatt blöde comments, wies manchmal vorkommt.

@Klausi: nicht zu persönlich nehmen, ist meine Ansicht.

Bin für jeden guten Rat dankbar.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mein Guter, Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Wenn angegeben ist, daß die (alte) Pixy ab 1/16 oz werfen soll, dann heißt das keinesfalls, daß das auch jeder gleich kann. Weiterhin ist es abhängig von den persönlichen Skills des einzelnen Werfers, da werde ich mich keinesfalls aus dem Fenster lehnen...
Übrigens: Auf keiner Rolle steht eine Wurfgewichtsbegrenzung. Der Rolle ist es so ziemlich banane, was da für ein Gewicht dranne bammelt - die Frage ist eher nach Sinn oder Unsinn zu stellen. So, wie ich mit einer Stationärrolle für den Forellenbach nicht pilken gehe, würde ich das ebensowenig mit einer Light-Multi versuchen. Dennoch geht es (eine Weile wenigstens)...
Also meine Pixy wende ich etwa ab 2,3, 2,5 Gramm an, obwohl sie 2 Gramm auch wirft - ist aber stressig. Belasten tu´ich sie eigentlich nur bis 10 Gramm - ist ja eine für´s Leichte , wobei ich auch schon 30 Gramm DS-Gewichte geworfen habe - aber dafür hab´ ich ja auch andere Röllchen.
Übrigens war das kein blöder Comment, sondern ein Ausdruck der Bewunderung, für den Fall, daß Du die angegebenen Gewichte perrückenfrei wenigstens 15 m weit beförderst...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Na gut, Klausi ;) danke für deine Meinung.

1.5g ist vllt. doch etwas zu viel des Leichten, aber ich denk mal. dass sich die 50er Tinys und 38er Chubbys, und alles andere in dem Bereich schon einigermaßen werfen lassen sollte.
Deshalb erkundige ich mich ja auch, nur um sicher zu gehen.
Ich finde, die Baitcasterei macht echt Laune, habs letztens auch wieder bei nem Kumpel gesehn, und das gab mir wieder den Ansporn, was neues zu probieren. Letztes Jahr hab ich mit ner Combo 7-8g aufwärts angefangen, und kam mit 10g damit gut zurecht, nur die Schnur war nicht die Richtige, hat mir n paar mal Stress gemacht.
Überbelasten will ich die Kleine natürlich auch nicht, wollte wiegesagt die UL-Schiene damit fahren, Hardbaits sowie kleine(res) Gummigedöns.
Ich weiß ja auch, dass keine WG-Angaben auf den Rollen bzw. deren Kartons angegeben sind, deshalb frage ich ja auch hier und da herum, um Erfahrungswerte zu sammeln, welche ich natürlich auch selber am Wasser machen muss.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also ich fische meiner nur bis höchstens 10 gramm genau wie Klausi , wobei sie schon noch ein klein wenig mehr verträgt . Im nach unten hin kann ich leider nicht mitreden da meine neue Spulenlager drinne hat mit dehnen ist ein Flat Fly ( 2,3 gramm ) bei guten bedingungen wie windstille usw eigentlich locker auf 20meter + zu bringen aber n bisschen bisschen Übung muss man schon haben .


Gruß Nico

PS : @Lunatic

Sorry fürs OT aber warst du nicht am Samstag auch bei ASB du sast doch gegen über von Rene oder ?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
OK, danke schonmal für eure Meinungen. Werd da aber am Ball bleiben.

@Gerino : Ja, ich war da, ist doch logisch ;)
 

Oben