Tailwalk Moonwalker -30gr Wg oder Dialuna s806 ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo ,

ich möchte mir noch eine etwas feinere Rute zulegen .
Fischt jemand einer dieser Ruten oder evtl.gibt es jemanden,der mal beide gefischt oder vergleichen konnte?

Sie wird zu 85% in Stillgewässer benutzt.
Hauptaugenmerk liegt auf Gufi.(Faulenzen)
Köpfe von 7gr bis 14gr und Köder bis max.5inch.

Grüße
Hunter78
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
@Marc@TackleTester sollte zumindest zur leichteren Variante der Moonwalker was sagen können.

Ps: suche übrigens auch nach einer Rute für diesen Bereich...
Ggf ist ja auch die HR Zanderforce was für dich
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Die Moonwalker gibts im 30g Wurfgewichtsbereich in 2 Längen... die EG83M Ti und die EG86M Ti, wobei beide bei Nippon nicht mehr auf der Seite zu finden sind.

Ich fische die kürzere der Beiden. Und habe in ihr die Verlängerung meines Wurfarmes gefunden... In Sachen Rückmeldung und Wurfeigenschaften hatte ich bisher keine Rute, die mir dauerhaft solch ein Grinsen ins Gesicht zaubert, vom Fliegenfischen mal abgesehen...

Die Dialuna hatte ich nur mal trocken in der Hand, gefischt habe ich die 906 und finde die Moonie filigraner, spritziger und subjektiv besser. Hier kann evtl. jemand anderes mehr Input geben.

Beste Grüße, Eric
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Die Moonwalker gibts im 30g Wurfgewichtsbereich in 2 Längen... die EG83M Ti und die EG86M Ti, wobei beide bei Nippon nicht mehr auf der Seite zu finden sind.

Ich fische die kürzere der Beiden. Und habe in ihr die Verlängerung meines Wurfarmes gefunden... In Sachen Rückmeldung und Wurfeigenschaften hatte ich bisher keine Rute, die mir dauerhaft solch ein Grinsen ins Gesicht zaubert, vom Fliegenfischen mal abgesehen...

Die Dialuna hatte ich nur mal trocken in der Hand, gefischt habe ich die 906 und finde die Moonie filigraner, spritziger und subjektiv besser. Hier kann evtl. jemand anderes mehr Input geben.

Beste Grüße, Eric
Schöner Beitrag..
Danke
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo ,

ich möchte mir noch eine etwas feinere Rute zulegen .
Fischt jemand einer dieser Ruten oder evtl.gibt es jemanden,der mal beide gefischt oder vergleichen konnte?

Sie wird zu 85% in Stillgewässer benutzt.
Hauptaugenmerk liegt auf Gufi.(Faulenzen)
Köpfe von 7gr bis 14gr und Köder bis max.5inch.

Grüße
Hunter78
Dann dürfte die HR Innovation, Abu Garcia Egisys oder falls noch zu bekommen, Palms Shore Gun ein Alternative darstellen.
Fische perse die Egisys und die ist der Moonwalker sehr, sehr nahe.
Die Innovation ist preislich noch einmal einen Zacken schärfer...
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo ,

ich möchte mir noch eine etwas feinere Rute zulegen .
Fischt jemand einer dieser Ruten oder evtl.gibt es jemanden,der mal beide gefischt oder vergleichen konnte?

Sie wird zu 85% in Stillgewässer benutzt.
Hauptaugenmerk liegt auf Gufi.(Faulenzen)
Köpfe von 7gr bis 14gr und Köder bis max.5inch.


Ich fische die Dialuna 806ml seit 1 Jahr, wirklich ein fast "Eierlegendes Wollmilchschwein": Zander/Barsch auf Gummifisch bzw. Naturködersystem (aktiv), Dentexe, Kleine Amberjacks und Schriftbarsche im Mittelmeer auf Wobbler, aber auch Dropshot und C/T Rigs. Wunderbares Weitwurfkatapult für den Uferangler. Für deinen Einsatzzweck auf jeden Fall bestens geeignet. Das Beste: Die Rute kannst Du sowohl mit der 2500 oder 4000 Rolle (für extra Wurfweite) ermüdungsfrei fischen.[/QUOTE]
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Ich fische die Dialuna 806ml seit 1 Jahr, wirklich ein fast "Eierlegendes Wollmilchschwein": Zander/Barsch auf Gummifisch bzw. Naturködersystem (aktiv), Dentexe, Kleine Amberjacks und Schriftbarsche im Mittelmeer auf Wobbler, aber auch Dropshot und C/T Rigs. Wunderbares Weitwurfkatapult für den Uferangler. Für deinen Einsatzzweck auf jeden Fall bestens geeignet. Das Beste: Die Rute kannst Du sowohl mit der 2500 oder 4000 Rolle (für extra Wurfweite) ermüdungsfrei fischen.
[/QUOTE]

Danke ..
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Bis zu welchem Gesamtgewicht lässt sich die Mooni den noch fischen?

Also eurer rein subjektiven Eindrücken nach?
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Welche Egisys hast du ?
Ich besitze die 2.64m bis 18g. Rutengewicht: 114g
Teilung: 1.36m
Ringe: Fuji Titan MicroGuideSystem

Sie kann nach oben schon etwas mehr ab ca 20 bis 25g. Das sehe aber das als das Maximum. Aber bei 5 Inch am 10g Kopf ist Schluss bzw. Lässt sie sich nicht mehr sauber anjiggen. Habe diese aber nur sporadisch bzw. zum austesten gefischt.
Am meisten Spaß macht die EgiSys mit 3 bis 4 Inch-Ködern am 7 bis 15g.
Die Rückmeldung ist gut bis sehr gut, eine gute und dünne Schnur vorausgesetzt. Ich benutzte die 0.06 Daiwa J Braid oder eine 14 lbs ygk pe Upgrade.
Bei der zuletzt genannten finde ich die Rückmeldung um einiges besser.
Aber als Gut&Günstig gerne die Daiwa...da Talsperrenuferangler.
VG Alex
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin,

ich fische die EG83M und nutze sie die meiste Zeit mit C-Rig. Ich würde sagen bei mehr als 25gr. (Bullet+Bait) schwindet der Spaßfaktor. Ideal finde ich persönlich 7-20gr. Gesamtgewicht.

Beste Grüße,
Eric
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Moin,

ich fische die EG83M und nutze sie die meiste Zeit mit C-Rig. Ich würde sagen bei mehr als 25gr. (Bullet+Bait) schwindet der Spaßfaktor. Ideal finde ich persönlich 7-20gr. Gesamtgewicht.

Beste Grüße,
Eric

Würde sie nur für Gufis nehmen wollen ..
10-14 gr Köpfe und 3-5 inch Easy Shiner
2.8 Fat Swing Imp...usw ..
Drop Shot wird auch gemacht aber selten .
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ahoi, ich möchte auch noch etwas zur Dialuna 806ml beisteuern!
Ich nutze Die zum Jiggen und Riggen auf Distanz. Mit einer leichten 2500er Shimano Stradic ist Sie etwas Kopflastig mit einer schwereren Rolle (~300g) fühlt Sie sich nicht mehr wohl und macht keinen Spaß mehr- das Optimum liegt wohl irgendwo dazwischen.

Die Bisse kommen definitiv satt rüber und der Anhieb sitzt in der Regel auch beim großen Zander, solange er nicht zu zaghaft kommt. Grundkontakt ist i.O., könnte dafür allerdings noch einen Tick knackiger sein. Wurfweite ist klasse, also mMn auch für Mefo etc zu empfehlen. Am wohlsten fühlt sie sich mit 7-10g und Trailern bis max. 5". Mit 14g gestaltet sich das Anjiggen des Köders schon recht schwierig.
Nicht so toll find ich die doch recht großzügigen Rutenringe. Trotzdessen ne Klasse Peitsche!

Cya
 

Oben