Tailwalk Moonwalker -30gr Wg oder Dialuna s806 ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte damit ein 14g Jighead + bspw einen 4.5" Shaker gefaulenzt. Hier gibt die Rutenspitze schon zu sehr nach als das es komfortabel wäre. Allerdings geht ein 14g Bullet am C-Rig mit filigranem Trailer mit der Dialuna wiederum richtig gut!

Und wie gesagt ein richtig satter Anhieb ist beim Zandern pflicht mit diesen feinen Stöckern! Ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ersten besseren hab ich allesamt nach kurzem Drill verloren weil ich den Haken nicht richtig setzen konnte.

Cya
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte damit ein 14g Jighead + bspw einen 4.5" Shaker gefaulenzt. Hier gibt die Rutenspitze schon zu sehr nach als das es komfortabel wäre. Allerdings geht ein 14g Bullet am C-Rig mit filigranem Trailer mit der Dialuna wiederum richtig gut!

Und wie gesagt ein richtig satter Anhieb ist beim Zandern pflicht mit diesen feinen Stöckern! Ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ersten besseren hab ich allesamt nach kurzem Drill verloren weil ich den Haken nicht richtig setzen konnte.

Cya

Ich fische meistens Jigs ..
10-14 gr
C-Rig ist eher selten bei mir .
Aber Danke ..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Konntest du die 83 M auch mal fischen ?
Wenn ja,wie steht es da mit dem WG ?
Ist das realistisch oder wann ist da Schluss?
Fische diese Rute seit ein paar Wochen und bin extrem begeistert.
Handling, Wurfweite und Rückmeldungen alles top.
Habe vor der Nutzung meines schwersten DS Rigs auch eine Reihe Testwürfe mit 25g DS Blei gemacht. Dabei immer voll durchgezogen und extrem weit gekommen. Hatte mit dem Gewicht keinerlei Probleme und werde die Rute deshalb auch bei starker Strömung einsetzen können. :) Mehr will ich dem Edelstöckchen aber nicht zumuten.
Bei JOE in Potsdam habe ich kürzlich noch eine 86M im Ständer gesehen. Die kleinere ist glaube ich raus.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Fische diese Rute seit ein paar Wochen und bin extrem begeistert.
Handling, Wurfweite und Rückmeldungen alles top.
Habe vor der Nutzung meines schwersten DS Rigs auch eine Reihe Testwürfe mit 25g DS Blei gemacht. Dabei immer voll durchgezogen und extrem weit gekommen. Hatte mit dem Gewicht keinerlei Probleme und werde die Rute deshalb auch bei starker Strömung einsetzen können. :) Mehr will ich dem Edelstöckchen aber nicht zumuten.
Bei JOE in Potsdam habe ich kürzlich noch eine 86M im Ständer gesehen. Die kleinere ist glaube ich raus.

Ja ,leider ist sie raus ..
Klingt sehr gut ,was du so über die Rute schreibst ..

Was hast du vorher gefischt (Rute) .
Dann hat man mal einen Vergleich.
Grüße
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Eine betagte Yasei Jig 30-60g in 2,70m als Allround Spinnrute. Die hat gute Dienste geleistet und mich eigentlich nicht im Stich gelassen. Die Rückmeldung ist aber mit der Mooni überhaupt nicht zu vergleichen, das Gewicht und der Spaßfaktor schon lange nicht.
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Moin

Ich fische die Dialuna seit knapp 2 Monaten . Richtig geiler Stock!!!
Schleudert die Köder wie ein Katapult raus und die Rückmeldung ist erste Sahne!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Das liest sich wie ein Vergleich von BMW und Daimler. Die nehmen sich qualitativ auch nicht viel.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß damit.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Fische diese Rute seit ein paar Wochen und bin extrem begeistert.
Handling, Wurfweite und Rückmeldungen alles top.
Habe vor der Nutzung meines schwersten DS Rigs auch eine Reihe Testwürfe mit 25g DS Blei gemacht. Dabei immer voll durchgezogen und extrem weit gekommen. Hatte mit dem Gewicht keinerlei Probleme und werde die Rute deshalb auch bei starker Strömung einsetzen können. :) Mehr will ich dem Edelstöckchen aber nicht zumuten.
Bei JOE in Potsdam habe ich kürzlich noch eine 86M im Ständer gesehen. Die kleinere ist glaube ich raus.

Wie schätzt du das reale WG ein ?
Nimmst du sie nur für DS /Texas usw..oder auch für Gufis mit Jig ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Nein, konnte nicht beide fischen, aber @Perchcatcher ist ja von der Dialuna auch ganz angetan.
Zur 2. Frage: 10-knapp 25g sind optimal. Habe sie bis jetzt nur für DS und TR genutzt. Das wird sich für DS auch nicht ändern. Für andere Köder nutze ich BC bzw. ich arbeite daran. TR in der nächsten Saison dann auch nur noch mit BC.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Die Dialuna,soll aber nicht ganz so stark sein ..Vom WG her .
Sie verträgt wohl nicht so viel .
Sonst gefällt sie mir auch gut (rein optisch ).
 

Oben