Tailwalk del sol ml oder p&m gunki shigeki ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Ein wirklich toller Allrounder ist in dem von dir angestreden Bereich, die Bosco Nuovo 642 ML.
Alternativ kann ich noch zur Lurefans Luye raten, ebenfalls sehr breitbandig einsetzbar.
Beides sind "allround" JDM Ruten die sowohl Twitchbaits als auch Rigs und Jigs ganz gut können.

Nur zur Vollständigkeit (weil ich gerade in Japan bin): Lurefans gibt es hier NICHT. Die Marke kommt aus China und wird von dort z.B. in die USA exportiert.

Zum Thema: Welche Wobblergröße definierst du als "kleine Twitchbaits"? Bei max. 3 Inch Ködern bis 7 Gramm reicht theoretisch auch deine 3/8 Oz Rute aus und wenn du vorwiegend Twitchbaits unter 6 cm (und ab 3,5 g) fischen willst, wäre eine 1/2 Oz Rute hier eventuell im Nachteil. Kommt aber auch auf die Rolle an, ob du den Vorteil dann auch in Wurfweite verwandeln kannst.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nur zur Vollständigkeit (weil ich gerade in Japan bin): Lurefans gibt es hier NICHT. Die Marke kommt aus China
Ja das ist mir bewusst, die Rutsn von Lurefans werden vom Anbieter in De auch nicht als JDM Ruten deklariert.
Das war von mir in meinem Post falsch dargestellt.
Dennoch ist es eine tolle Rute für den Preis.

Viele JDM Ruten werden ja auch in China produziert wie z.B die Bosco Nuovo, da steht es auch auf dem Blank.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Viele JDM Ruten werden ja auch in China produziert wie z.B die Bosco Nuovo, da steht es auch auf dem Blank.

Das bestreitet auch niemand. JDM bedeutet ja lediglich, dass die Produkte für den japanischen Markt und dessen Qualitätsansprüche produziert worden sind (und in der Regel auch unter japanischer Aufsicht, mit japanischen Maschinen und japanischem Rutendesigner), daher gilt es gemeinhin ebenfalls als 'Qualitätssiegel'. Wenn etwas "made in Japan" ist, steht es eigentlich auch drauf (wie bei der Veloce NEO und Vigore Nuovo Serie). Auch Megabass und Co. sind vorranging aus anderen Ländern (neben China auch Korea und Malaysia), dagegen spricht im Prinzip auch nichts.
 

Wolf S.Barsch

Barsch Simpson
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Moin. Also,ich habe 2 Shigekis und das aus Überzeugung. Nicht,weil ich mir keine teuren Ruten leisten kann. Die Teile sind echt einfach der Wahnsinn und in Sachen Wurfperformance,Feeling,Rückmeldung und Aktion kaum zu überbieten. Pfeilschnell,kein Nachschwingen,trotzdem softe Spitze..ein Traum. Es gibt viele teure Ruten- ne Bessere wirst du kaum finden. Für deinen Einsatz empfehle ich dir die 1,98 m ML bis 12 gr oder die 2,10 m M/ML bis 18 gr..du wirst sie lieben..versprochen.
 

Oben