tacklewarehouse bestellung ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Dieses Formular sehe ich zum ersten mal.

Vielleicht ist das nur bei unversichertem Versand? Wobei international schicken die doch eh mit UPS und FedEx? Bei mir war es zumindest immer UPS, auch wenn die Website jetzt nur FedEx anzeigt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Echt? Das ist ja ungewöhnlich, dass du das nicht machen musstest.

Bei mir sah das so aus:

390b2b1144d4fe665453117c6916be4a.jpg

Kenne das Formular auch. Habs sogar schon zweimal ausgefüllt einmal für die Zahlung mit Kreditkarte einmal für Paypal....
Ausfüllen zurückschicken und gut iss. Die Prozedur steht auch irgendwo in den AGBs
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Gerade eine Bestellung rausgeschickt und bei unversicherten Versand bleibt nur die Kreditkarte übrig ;-).
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Meine mich zu entsinnen, dass Paypal auch erst ab einer bestimmten Summe ging und/oder der Versand unterschiedlich Teuer ist. Jedenfalls war mir der Versand zu hoch für etwas Gummikleinkram (Steuerfreigrenze usw.).
 
S

scorpion1

Gast
Kenne das Formular auch. Habs sogar schon zweimal ausgefüllt einmal für die Zahlung mit Kreditkarte einmal für Paypal....
Ausfüllen zurückschicken und gut iss. Die Prozedur steht auch irgendwo in den AGBs

naja hier wirds schon mangels Drucker nervig :/
Aber TWH loht sich meist eh wirklich nur am Black Friday
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
naja hier wirds schon mangels Drucker nervig :/

Na, da haste recht.
Wie gesagt, hab ich die Prozedur zweimal gemacht danach nie wieder. Bei Internationalen Kunden speichern die die Daten auch ab.
Ich hege auch die Vermutung, dass die Ausfüllerei mit dem Warenwert korrelieren könnte. Ich bestell da meistens mit n paar Kumpels zusammen und bisher waren 300$ glaub der kleinste Warenwert. Ich denke da wollen die sich halt absichern. Auch weil der Zoll noch im Prozess rumspukt.... da weiß ja auch keiner was die für n Drama machen werden.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Hallo,

kann einer der Erfahrenen mal kurz umreißen, wie das dann mit Zoll, Steuern etc. läuft? Was muss ich denn da noch einkalkulieren? Einfach nur die üblichen 19% USt? Oder kommt da noch was extra on top?

Danke vorab
Jan
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Und auch noch die Transportkosten von Zoll zu einem nach Hause, wenn man nicht angerufen wird, dass man die Sachen abholen kann.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Habe mir den link natürlich auch durchgelesen......das mit den 150,-€ bezieht sich das dann inkl. Versand? Vielleicht können ja mal ein paar erfahrene Besteller was zum Besten geben.

Lohnt es sich in der Regel eher kleine Bestellungen zu machen oder mal eine richtig große? Bezüglich der Versandkosten meine ich...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Habe mir den link natürlich auch durchgelesen......das mit den 150,-€ bezieht sich das dann inkl. Versand? Vielleicht können ja mal ein paar erfahrene Besteller was zum Besten geben.

Lohnt es sich in der Regel eher kleine Bestellungen zu machen oder mal eine richtig große? Bezüglich der Versandkosten meine ich...

Wenns um Pakete geht eine richtig große. Durch die vielen Artikel relativieren sich die hohen Versandkosten.
Wenn ich was bestell klapper ich meistens meine Kumpels ab ob wer einsteigen möchte. Dann trägt sich die Last noch leichter...

Bei den 150€ ist die Rede von der Zollgrenze oder? Falls ja wird Zoll+Mwst immer inkl. den Transportkosten veranschlagt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Wenn man geduldig ist, kann man kleinere Sendungen (≤75$) auch per World Mail verschicken lassen - ist dann allerdings ohne Tracking und Versicherung und liegt unter Umständen wochenlang beim Zoll.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Die Auswahl an Bass Ködern ist riesig und der Preis ist auch super :p Wenn ich bedenke was die für nen Bulk Bag an 5" Gummigetier haben wollen...hier in D. bekomme ich eine Packung dafür!
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich habe auch schon zweimal bei TWH bestellt.
Einmal Gesamtwert ca.50€ und einmal 90€.
Bezahlt mit KK...alles ohne Probleme.
Beide Pakete haben ca.14Tage gebraucht bis sie angekommen sind.
Beide auch direkt vom Paketboten nach Hause gebracht...keine 19% on Top.
Weiß nicht, ob ich glück hatte oder, ob das vielleicht sogar die Regel ist :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ab den 150 Euro (Warenwert + VK) werden zusätzlich Zollgebühren fällig. Bis 150 Euro nur die Einfuhrumsatzsteuer. Je nach Versender kommen dann noch Brokergebühren hinzu. Bei UPS um die 12 Euro.

Edit: Bestellt habe ich bei TackleDirect.com


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben