Tackledealer abgebrannt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
:cry: Ich könnt echt heulen.
Ich war heute nich in der Uni, weil ich heut morgen um 2:00Uhr von der FeuerwehrSirene, die,m wie soll es anders sein, direkt neben unserem Schlafzimmerfenster 15m Luftlinie steht, geweckt wurde.
Die ganze Nacht fuhren immer wieder neue Einsatzfahrzeuge mit lautem Getöse hier dran vorbei und ich war mir die ganze Zeit sicher, die würden nur ein Stückchen fahren und dann anhalten. Keine Chance mehr zu pennen jedenfalls, das ging bis 6 Uhr morgens.
Und jetzt komm ich gerad vom Einkaufen und fahr wie gewohnt an meinem Tackledealer vorbei, der nur 100m von mir weg is (Super Laden, 2 Geschössig und auf über 500qm) und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass da wo das große Gebäude stand, nun NICHTS mehr ist.
Wuahahaaa :cry: :cry: :cry:

Ich musste nur ma irgendwie meinem Frust Luft machen hier... wer sollte mich wohl sonst verstehen?!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Das ist wirklich mieß, sowohl für den Dealer als auch für dich :cry:



Viele Grüße
perchbone
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Muss ja ein scheuslicher Gummigeruch gewesen sein von den ganzen Gufis. Wenn er was getaugt hat, müssen ja viele Gufis geschmolzen sein.
Wie sieht ein verschmorter Illex aus?

Unter herzlicher Anteilnahme, Tommi

P.S. Mal ohne Flax... hoffentlic ist keiner zu Schaden gekommmen hoffentlich war der arme Händler versichert.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich kenne das ähnlich:mein Tackledealer war hier in der Passage unseres EKZ.Das EKZ wurde im Sommer letzten Jahres dicht gemacht und die kleinen Läden,die af die Laufkundschaft angewiesen waren,schlossen einer nach dem anderen :cry: Jetzt darf ich nach Bonn oder Mühlheim-Kärlich fahren ,um was an Tackle zu bekommen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ne, ist keiner zu schaden gekommen. Wie ich gerade erfahren habe, war es Brandstiftung. Die Eingangstür war wohl gut erkennbar aufgebrochen, als die Feuerwehr eintraf und es war wohl alles mit Grafitis besprüht.
Naja - zumindest wurde wohl eine groß angelegte "Rettungsaktion" der Koikarpfen angesetzt, die sich im hauseigenen indoor Teich befanden :)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
:? ich hoffe du hast noch ne ausweich möglichkeit?!

für den laden inhaber ist det nätürlich die apocalypse now..gerade weil ya jetzt auch die saison läuft.

fixmille
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja meine Ausweichmöglichkeit ist Bremen - da fahr ich denn aber auch 20 Minuten hin extra. Der war halt innerhalb von 3 Minuten zu Fuß zu erreichen... schon irgendwo Luxus - aber man gewöhnt sich halt dran.
Gummi- und Wobblertechnisch mach ich eh meist Großbestellungen im Internet um den Bestand aufzufrischen.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Hi,
schon sch........ wen es der einzige dealer in der nähe ist
003.gif
. hoffe für dich, dass der laden wieder aufgebaut wird.
haben die kois es wenigstens geschafft oder konnte die feuerwehr nur noch koikarpfen blau retten ? :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ne, die haben die wohl tatsächlich alle gerettet und noch am gleichen Morgen zu einem Züchter im Umkreis gebracht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
makomatic schrieb:
Ne, ist keiner zu schaden gekommen. Wie ich gerade erfahren habe, war es Brandstiftung. Die Eingangstür war wohl gut erkennbar aufgebrochen, als die Feuerwehr eintraf und es war wohl alles mit Grafitis besprüht.
Naja - zumindest wurde wohl eine groß angelegte "Rettungsaktion" der Koikarpfen angesetzt, die sich im hauseigenen indoor Teich befanden :)

Lass mich raten: durchgeknallte "Tierschützer" oder gar "Tierrechtler" ? Naja wird man noch nicht wissen, aber die grafittis geben vielleicht Aufschluß. Ich hoffe die werden erwischt. Der arme Inhaber :(
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Sind denn alle Sachen weg oder konnte die Feuerwehr noch etwas retten?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nix...die haben die Kois ziemlich zu Anfang rausgeholt und dann mehr oder weniger aufgegeben hat mir der Lebensgefährte meiner Mutter gestern erzählt. Er war auch mit seiner ansässigen feuerwache vor Ort und hat gesagt, dass da nichts zu machen war. Muss wohl ziemlich schlimm gewesen sein.
Das war n 2-geschössiger Würfel ohne Fenster - da stehen wirklich nurnoch 2m hohe Reste der Grundmauer.
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
...ja ist ne schlimme Sache,...mußte auch ziemlich schlucken als ich es morgens auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört habe......:eek:( ....komme ja auch hier aus der Gegend! ...denke der Schock ist groß, jedoch wird er wohl versichert gewesen sein...warte nen bissel und "funfishing24" steht wieder ;o) größer und besser als vorher!

Nun ja dann wird man dich wohl demnächst bei meinem Tackledealer antreffen....

MfG
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8O 150 einsatzkräfte?!das muß aber ein ganz schön starker brand gewesen sein(leider).

fix
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Die Kois wurden mit Sonderrechten transportiert hehe ;) Wusste garnicht, dass der Gesetzgeber Sonderrechte für Tiere einräumt.
Hoffentlich werden die Täter geschnappt und der Betreiber war ausreichend versichert :!:
 

Oben