1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tackledealer abgebrannt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von makomatic, 13. Mai 2008.

  1. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    :cry: Ich könnt echt heulen.
    Ich war heute nich in der Uni, weil ich heut morgen um 2:00Uhr von der FeuerwehrSirene, die,m wie soll es anders sein, direkt neben unserem Schlafzimmerfenster 15m Luftlinie steht, geweckt wurde.
    Die ganze Nacht fuhren immer wieder neue Einsatzfahrzeuge mit lautem Getöse hier dran vorbei und ich war mir die ganze Zeit sicher, die würden nur ein Stückchen fahren und dann anhalten. Keine Chance mehr zu pennen jedenfalls, das ging bis 6 Uhr morgens.
    Und jetzt komm ich gerad vom Einkaufen und fahr wie gewohnt an meinem Tackledealer vorbei, der nur 100m von mir weg is (Super Laden, 2 Geschössig und auf über 500qm) und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass da wo das große Gebäude stand, nun NICHTS mehr ist.
    Wuahahaaa :cry: :cry: :cry:

    Ich musste nur ma irgendwie meinem Frust Luft machen hier... wer sollte mich wohl sonst verstehen?!
     
  2. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Makomatic,

    tut mir leid ich fühle mit dir!

    Snakehead
     
  3. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Das ist wirklich mieß, sowohl für den Dealer als auch für dich :cry:



    Viele Grüße
    perchbone
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Muss ja ein scheuslicher Gummigeruch gewesen sein von den ganzen Gufis. Wenn er was getaugt hat, müssen ja viele Gufis geschmolzen sein.
    Wie sieht ein verschmorter Illex aus?

    Unter herzlicher Anteilnahme, Tommi

    P.S. Mal ohne Flax... hoffentlic ist keiner zu Schaden gekommmen hoffentlich war der arme Händler versichert.
     
  5. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ich kenne das ähnlich:mein Tackledealer war hier in der Passage unseres EKZ.Das EKZ wurde im Sommer letzten Jahres dicht gemacht und die kleinen Läden,die af die Laufkundschaft angewiesen waren,schlossen einer nach dem anderen :cry: Jetzt darf ich nach Bonn oder Mühlheim-Kärlich fahren ,um was an Tackle zu bekommen.
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ne, ist keiner zu schaden gekommen. Wie ich gerade erfahren habe, war es Brandstiftung. Die Eingangstür war wohl gut erkennbar aufgebrochen, als die Feuerwehr eintraf und es war wohl alles mit Grafitis besprüht.
    Naja - zumindest wurde wohl eine groß angelegte "Rettungsaktion" der Koikarpfen angesetzt, die sich im hauseigenen indoor Teich befanden :)
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    :? ich hoffe du hast noch ne ausweich möglichkeit?!

    für den laden inhaber ist det nätürlich die apocalypse now..gerade weil ya jetzt auch die saison läuft.

    fixmille
     
  8. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Naja meine Ausweichmöglichkeit ist Bremen - da fahr ich denn aber auch 20 Minuten hin extra. Der war halt innerhalb von 3 Minuten zu Fuß zu erreichen... schon irgendwo Luxus - aber man gewöhnt sich halt dran.
    Gummi- und Wobblertechnisch mach ich eh meist Großbestellungen im Internet um den Bestand aufzufrischen.
     
  9. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    wo ist denn der laden genau?
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
  11. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    Hi,
    schon sch........ wen es der einzige dealer in der nähe ist [​IMG]. hoffe für dich, dass der laden wieder aufgebaut wird.
    haben die kois es wenigstens geschafft oder konnte die feuerwehr nur noch koikarpfen blau retten ? :wink:
     
  12. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ne, die haben die wohl tatsächlich alle gerettet und noch am gleichen Morgen zu einem Züchter im Umkreis gebracht.
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Lass mich raten: durchgeknallte "Tierschützer" oder gar "Tierrechtler" ? Naja wird man noch nicht wissen, aber die grafittis geben vielleicht Aufschluß. Ich hoffe die werden erwischt. Der arme Inhaber :(
     
  14. Percidae

    Percidae Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Sind denn alle Sachen weg oder konnte die Feuerwehr noch etwas retten?
     
  15. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Nix...die haben die Kois ziemlich zu Anfang rausgeholt und dann mehr oder weniger aufgegeben hat mir der Lebensgefährte meiner Mutter gestern erzählt. Er war auch mit seiner ansässigen feuerwache vor Ort und hat gesagt, dass da nichts zu machen war. Muss wohl ziemlich schlimm gewesen sein.
    Das war n 2-geschössiger Würfel ohne Fenster - da stehen wirklich nurnoch 2m hohe Reste der Grundmauer.
     
  16. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    ...ja ist ne schlimme Sache,...mußte auch ziemlich schlucken als ich es morgens auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört habe......:eek:( ....komme ja auch hier aus der Gegend! ...denke der Schock ist groß, jedoch wird er wohl versichert gewesen sein...warte nen bissel und "funfishing24" steht wieder ;o) größer und besser als vorher!

    Nun ja dann wird man dich wohl demnächst bei meinem Tackledealer antreffen....

    MfG
     
  17. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hab noch was dazu in 'nem anderen Forum jefunden, KLICK KLACK.

    MfG Schlotterschätt
     
  18. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Oh, noch wat verjessen .......KLICK KLACK

    MfG Schlotterschätt :?
     
  19. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    8O 150 einsatzkräfte?!das muß aber ein ganz schön starker brand gewesen sein(leider).

    fix
     
  20. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Die Kois wurden mit Sonderrechten transportiert hehe ;) Wusste garnicht, dass der Gesetzgeber Sonderrechte für Tiere einräumt.
    Hoffentlich werden die Täter geschnappt und der Betreiber war ausreichend versichert :!:
     

Diese Seite empfehlen