• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin ;-)
das ist wieder einer der Threads, der sich nur aufs haten und nieder machen anderer ausrichtet. Schade das dies, auch hier, mittlerweile anscheinend völlig normal ist.
Mfg
Patrick
Nur mal zum besseren Verständnis - ab wo beginnt für dich das "Haten und Niedermachen"? Ich persönlich finde nicht, dass Kritik an inhaltlicher Tiefe und medientechnischer Gestaltung eines YouTube-Kanals, der von einer Kunstfigur betrieben wird, die sich offenbar berufen fühlte, in der Öffentlichkeit der sozialen Medien geradezu unfassbare Fehlinformationen hinauszuposaunen, schon so bezeichnet werden kann - ebensowenig wie offensichtlich nicht ganz ernst gemeinte Erwägungen zu zukünftigen Kooperationen mit anderen polarisierenden Akteuren der "Angelszene" in Deutschland.
Wer sich selbst zur Schau stellt, muss auch mit negativen Meinungen zur eigenen (Kunst-)Person rechnen, schon allein, weil NIE alle einer Meinung zu einem Thema sind. Oder, um es für die friends of the Anglizismen zu sagen: If you can't stand the heat - get off the street.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Yoshi
Ganz wunderbar und zutreffend geschrieben, 100% Zustimmung:emoji_thumbsup:

Wer ist eigentlich dieser Herr Schumacher, der laut Johannes' Insta Kanal nun ins Team von Camo gewechselt ist?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Wird doch beim Instagram-Account von Camo-Tackle erklärt. ;) Er ist der Kameramann & Cutter bei Barsch-Alarm.:)
Danke für die Aufklärung. Dem Account von Camo folge ich nicht, um nicht noch mehr kostbare Angelzeit für SM zu vergeuden.
Und damit keine Irritationen aufkommen: SM = Social Media;)
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Danke für die Aufklärung. Dem Account von Camo folge ich nicht, um nicht noch mehr kostbare Angelzeit für SM zu vergeuden.
Und damit keine Irritationen aufkommen: SM = Social Media;)
Einer der Gründe, warum ich mich gleich komplett bei FB und Insta abgemeldet habe und den Account gelöscht habe.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Seltsam ist natürlich schon, dass erst das Team bereinigt und auf TN ausgerichtet wird und dann nach relativ kurzer Zeit dieser Schritt kommt.

Aber das Karussell dreht sich ohnehin schnell. Ist der Johnny z.b. noch bei Balzer,oder ist das River fighters eine eigene Marke?
Ich gucke die Videos nicht, aber bekomme die immer bei yt angezeigt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Seltsam ist natürlich schon, dass erst das Team bereinigt und auf TN ausgerichtet wird und dann nach relativ kurzer Zeit dieser Schritt kommt.

Aber das Karussell dreht sich ohnehin schnell. Ist der Johnny z.b. noch bei Balzer,oder ist das River fighters eine eigene Marke?
Ich gucke die Videos nicht, aber bekomme die immer bei yt angezeigt.

Zumindest hat Johnny wohl seinen eigenen I-Shop oder ist zumindest daran beteiligt, der Riverfighters heißt.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Nur mal zum besseren Verständnis - ab wo beginnt für dich das "Haten und Niedermachen"? Ich persönlich finde nicht, dass Kritik an inhaltlicher Tiefe und medientechnischer Gestaltung eines YouTube-Kanals, der von einer Kunstfigur betrieben wird, die sich offenbar berufen fühlte, in der Öffentlichkeit der sozialen Medien geradezu unfassbare Fehlinformationen hinauszuposaunen, schon so bezeichnet werden kann - ebensowenig wie offensichtlich nicht ganz ernst gemeinte Erwägungen zu zukünftigen Kooperationen mit anderen polarisierenden Akteuren der "Angelszene" in Deutschland.
Wer sich selbst zur Schau stellt, muss auch mit negativen Meinungen zur eigenen (Kunst-)Person rechnen, schon allein, weil NIE alle einer Meinung zu einem Thema sind. Oder, um es für die friends of the Anglizismen zu sagen: If you can't stand the heat - get off the street.

Kann mich mal einer aufklären, was er für unfassbare Fehlinformationen herausgehauen hat bzw. warum er hier so polarisiert?
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, bzw. hab ich das Thema TN nicht so genau verfolgt.

Danke und ich will keine Diskussion anzetteln, würd mich nur auf der informellen Ebene mal interessieren.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Kann mich mal einer aufklären, was er für unfassbare Fehlinformationen herausgehauen hat bzw. warum er hier so polarisiert?
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, bzw. hab ich das Thema TN nicht so genau verfolgt.

Danke und ich will keine Diskussion anzetteln, würd mich nur auf der informellen Ebene mal interessieren.
Soweit ich mich erinnern kann haben Rollen von ihm ganz andere Bremssysteme verbaut als normal oder er meinte bei einem spot man dürfe da mit der LAVB Karte Angeln aber man brauchte eine ganz andere Karte. Das sind so die zwei Sachen an die ich mich auf die schnelle erinnern kann.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kann mich mal einer aufklären, was er für unfassbare Fehlinformationen herausgehauen hat bzw. warum er hier so polarisiert?
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, bzw. hab ich das Thema TN nicht so genau verfolgt.

Danke und ich will keine Diskussion anzetteln, würd mich nur auf der informellen Ebene mal interessieren.
Nur mal zwei der absoluten Highlights: Magnete in der Metanium, totaler Durchblick bei den Grundlagen der Beschreibung von Angelruten: "Medium Fast Taper - Medium ist die Aktion, fast ist die Rückstellgeschwindigkeit."

Ich kenne Nerds. Nerds sind cool und haben in ihrem persönlichen Nerdiversum den Durchblick. Nerds sind keine Poser. In diesem Fall wäre Tackle-Poser wahrscheinlich treffender gewesen. Der Typ konnte echt fein skippen - aber eine Grütze hat er gelabert... Auch egal, hat sich ja anscheinend erledigt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Nur mal zwei der absoluten Highlights: Magnete in der Metanium, totaler Durchblick bei den Grundlagen der Beschreibung von Angelruten: "Medium Fast Taper - Medium ist die Aktion, fast ist die Rückstellgeschwindigkeit."

Ich kenne Nerds. Nerds sind cool und haben in ihrem persönlichen Nerdiversum den Durchblick. Nerds sind keine Poser. In diesem Fall wäre Tackle-Poser wahrscheinlich treffender gewesen. Der Typ konnte echt fein skippen - aber eine Grütze hat er gelabert... Auch egal, hat sich ja anscheinend erledigt.
jo, dat passt
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Kannte den Kanal und Menschen nicht, habe aufgrund dieses Threads mal eben gegoogelt und mir das Steez HLC Video als Beispiel angeschaut (zu dem BC hatte ich hier den Barsch Alarm Thread aufgemacht). Ist doch alles in normalen Bereich, was Angel YTs angegeht, aaaaber.... ein "Review" kann man dieses Video ganz objektiv nicht nennen. Das ist ein Werbevideo, in dem nichts wirklich negatives genannt wird, der Sponsor (Moritz, die die Steez HLC natuerlich im Angebot haben!) aber oefter brav erwaehnt wird

Ich mag die HLC ja auch, aber sie ist halt spezialisiert und hat viele Eigenschaften, ueber die man Bescheid wissen sollte (die aber im Video nicht erwaehnt werden). Stattdessen werden Dinge gesagt wie "Koedergewicht faengt bei 4g an" oder "zum leichten Swimbaitangeln kann man die Rolle auch benutzen". Kann man bestimmt, aber mit meiner Erfahrung deckt sich diese Information nicht. Vergleiche zur morethan PE TW, die sich natuerlich anbieten, werden ga rnicht gezogen. Die 36mm Spule wird nicht erwaehnt (es ist halt einfach "ne Steez", aber mit HLC).

Dem Mann wuensche ich alles Gute. Der Informationsgehalt war aber doch duerftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben