• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
alabcore hatten wir weiter oben ja auch schonmal ;-)

erst gestern hatte ich aber noch ganz schicke taschen in nem e-shop aus la gefunden. mal schauen, ob ichs noch wiederfinde.
 

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Tasche!
Ich brauche eine fürs Uferangeln mit max 5 Boxen!
Habt ihr Vorschläge?

Danke,
Julian
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Wie siehts aus mit Rozemeijer 5+4?
Die 4 kleinen kann man ja einfach weglassen und dann hat die Stulle mehr platz...
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@dude und die anderen Interessierten

Wie in diesem Thread nachlesbar, habe ich im November letztes Jahr den Tom Hawk 'Perfection Bag' gekauft. Die Tasche war nun etwa ein halbes Jahr in Betrieb und ich kann nun mehr dazu sagen:

Primär: Das Konzept, die Aufteilung und Grösse der verschiedenen Taschenteile, die Zusammensteckbarkeit, die mitgelieferten Tackleboxen, das Kühlfach usw. haben sich allesamt als ideal erwiesen. Ich habe mich stark an die Tasche gewöhnt, ihren Gebrauch in mein Verstaukonzuept, bzw. meinen Kunstköderhaushalt eingebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Besseres gäbe in dem Bezug.

Aber: Ich habe nicht besonders auf die Tasche Rücksicht genommen, beim Gebrauch. Rein ins Boot, raus aus dem Boot, mal ein paar Stunden im Regen usw. Normaler bis harter Gebrauch, würde ich mal meinen. Dabei sind die folgenden Schäden entstanden:

- Reissverschluss der unteren Ankoppeltasche schliesst nicht immer in beiden Richtungen, geht manchmal auf (Reissverschluss-Mechanik beschädigt). Ärgerlich, aber kaum zu reparieren, man kann damit leben

- Beide Gummiseile zur Befestigung des Keschers sind bei deren Befestigung ausgerissen. Konnte mit grossen Unterlagsscheiben, die innen in der Tasche anliegen einfach repariert werden

- Eines der erwähnten Gummiseile hat jegliche Elastizität verloren (kann und muss ersetzt werden)

- In der einen Oberen Abdeckklappe entstand ein Riss im Stoff, nähe Reissverschluss. Vermutlich auf starke Beladung kombiniert mit Regennässe zurückzuführen. Kann repariert werden, sieht dann nicht mehr so gut aus, da man von aussen her Nähen müsste

- Der Haken des Trägerbandes hängt sich selber manchmal aus. So ist mir die Tasche schon mehr als einmal runtergeknallt. Zum Glück noch nie ins Wasser beim Besteigen von Boot oder Steg. Kann mit einem Drahtgebastel gesichert werden (ein Muss!)

Dies mein Eindruck von dem Euro 100.00 Teil. Genial konzipiert, streckenweise schlecht verarbeitet. Wenn ich das Ding weiterhin so im Gebrauch habe, wie bisher, wird sie nach einem Jahr dann ein Flickwerk und wohl ziemlich am Auseinanderfallen sein. Leider.

Dies zur Info für potenzielle Käufer.

Petri!

Ray
 

Oben