• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Mahlzeit,

bin auf der Suche nach ner vernünftigen Tasche für Tackleboxen, Echolot, Camera, etc. pp.

Derzeit hab ich das Teil hier:

BR857.jpg


Von der Aufteilung und vom Platzangebot her perfekt für meine Zwecke, ABER: leider beschissen verarbeitet und es fehlt ein Rahmen in der Tasche.

In Amiland hab ich die hier gefunden:

Falcon-FTOSBs.jpg


Die ist toll. Die Amis aber nicht, weil die wollen Unsummen für p&p haben und das seh ich nicht ein ...

Was für schicke Alternativen gibts denn hier in Europa zu käufen?

Sacht ma!

Bitte!

Danke!

Grüße!

Ian.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin mein Freund !

Da gibts doch nur eine einzige Variante ! :)

CRUMPLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich seit Ewigkeiten die Bag ! Bekommste nicht kaputt ... kannst Du in den Regen schmeissen, durch den Modder zerren ... UNKAPUTTBAR !!!

basti
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
crumpler?!? ahhhhrgggg ... das sind doch diese schwulen hippitaschen ... sowas hat meine kleine für ihre foto-ausrüstung bekommen ... ich find die irgendwie schon sehr edgy. ;-)
p.s.: hat einer von evtl. udg dj-bags im einsatz und kann dazu was beitragen?:

1080161536-4292.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FISH-DUDE schrieb:
crumpler?!? ahhhhrgggg ... das sind doch diese schwulen hippitaschen ... sowas hat meine kleine für ihre foto-ausrüstung bekommen ... ich find die irgendwie schon sehr edgy. ;-)
p.s.: hat einer von evtl. udg dj-bags im einsatz und kann dazu was beitragen?:

1080161536-4292.jpg
Du schenkst Deiner Lady hippe schwule Trendybags ? ;)
Was hast Du vor ????

In Wirklichkeit gefällt mir dieser Schäfchenblaue Fluxkompensator nicht ... wir brauchen mehr Alternativen ^^

basti
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Also für alles was mit Wasser zu tun hat ist mir wasserdicht am liebsten für meine DSLR.
Z.B. ein B&W Outdoorcase

Eine Tasche für Tackle UND Kamera ist mir nicht bekannt.
Vielleicht ist ja das perfektion Bag etwas.

Fürs Boot habe ich selber die 7-Tainers von Rozemeijer, die wirkllich 1a verarbeitet ist. Echolot + dicker Akku passt in die Seitentaschen und obern statt der siebten Box kleinkram.

tobio
 

Anhänge

rozemeijer_7-tainers_5.jpg rozemeijer_7-tainers_3.jpg

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Selber schuld, wenn Du bei Land Bigfish bestellst,

probiere es lieber bei Tacklefreudenhaus:

Tackefreudenhaus

Da sind die Versandkosten deutlich niedriger.... :wink:

Grüße
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Immer dieser Drang alles bei den "coolen" Amis bestellen zu müssen, nur damit es hierzulande was individuell ist was andere nicht haben?
Da werden selbts Wathosen, bei denen die Passform glücksache ist in übersee bestellt und der Umtausch damit so kompliziert wie möglich gestaltet - gell Camilo ;)
Taschen gibts hier nun wirklich tonnenweise.

tobio
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
das perfection bag sieht zwar beschissen aus, kommt dem was ich suche aber schon recht nahe. wo kriegt man das teil?

für die dslr hab ich ne lowepro-tasche. schlepp ich zum fischen aber seltenst mit. am wasser reicht mir body + ww. schlepp da nicht meine objektivsammlung mit.

"coole amis" ... soso ... ich mag die amis pauschal erstmal nicht, abe rsie stellen nunmal schickeres tackle her als die angestaubte deutsche angelindustrie. und hey ... was andere machen hat mich ehrlichgesagt noch nie so wirklich interessiert ;-)

in diesem sinne...

ein dreifaches rock`n roll und barsch heil!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Meinte ja nicht in erster Linie Dich Ian.
Du schiebst den Amis ja auch nicht das Geld rein sondern meist dem Herstellerland Japan wie ich mitbekommen habe ;)

Frag mal den Hagibär.
Bei dem habe ich mir letzte Woche von Exori/Tom Hawk die Vest/Bag geholt (die übrigens zum Waten mal super geil ist).
Qualität war für den Preis von 25.- Euro absolut akzeptabel und unter dem Preis im Netz.


tobio
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Habe diverse Taschen von Maxpedition in Gebrauch, die sind koppelbar und beliebig mit Spezial-Taschen aufrüstbar (von der Messertasche bis zum Fach für die Surefire Taschenlampe)... Einziges Manko: Der Preis... Ein Rucksack liegt bei ca. 120 Euro, die Zusatz-Taschen kosten ca. 20-40 Euro das Stück... Aber, für das Geld bekommt man auch richtig robuste Ausrüstung!

www.maxpedition.com

Bezugsquellen, die ich weiterempfehlen kann:

http://www.riversandrocks.com/
www.modisknivesandgear.de
www.toolshop.de
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
CamiloS schrieb:
Selber schuld, wenn Du bei Land Bigfish bestellst,

probiere es lieber bei Tacklefreudenhaus:

Tackefreudenhaus

Da sind die Versandkosten deutlich niedriger.... :wink:

Grüße

moin,

da wollte ich`s ja eigentlich auch ordern, aber 52 & shipping find ich für nen bag von 65 talern schon nen büschen hart.

trotzdem danke ;-)

grüße.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Du willst was für alles? dann nimm diese Tasche: Schwarzes Loch unter den Taschen

Für Tackleboxen hab ich seit kurzem diese Plano Tasche
In diese Tasche passen 5 Große und ein paar kleine Plano Boxen und in den vetrstärkten Deckel kann man noch ein Kilo Softplastic Sackerl reinstopfen. Hat bei Decatlon 45€ gekostet.
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
moin,

da wollte ich`s ja eigentlich auch ordern, aber 52 & shipping find ich für nen bag von 65 talern schon nen büschen hart.

Wenn man keinen UPS-oder Fed Ex-Versand erwartet (und man hat etwas Geduld) dann kostet es manchmal nur 12 Bucks, und das ist ganz OK

Grüße
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@fish-dude

Yo' Dude!

Taschenmässig haben wir ähnliche Bedürfnisse, scheint mir. Wohin hat Dich Deine Research schlussendlich geführt, was isses geworden?

Petri!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
yoyoyo Rapapapalapp!

bis dato isses noch garnix geworden. bei der domäne gibts ne tasche im angebot, die all unsere bedürfnisse befriedigen könnte (cheers tobio) ... wenn sie ncht so derbe hässlich wäre, hätte ich sie schon gekäuft.

grüße,

Ian.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@fish-dude

Du meinst die Tom Hawk bei der Angel Domäne für 14.99 Taler? Jedenfalls habe ich die auf dem Kieker, weiss nur noch nicht, wie ich die hier ausserhalb Europas in die Finger kriege. Muss den Prospekt/die Site mal genauer lesen. Hässlich? Na ja, auf meinen Streifzügen durch die Welt der Angeltaschen habe ich schon üblere Modelle gesehen... :)

Petri!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ja, genau die meine ich. für das geld kann mann ja eigentlich nix falsch machen. aber ich glaub ich muss erst noch etwas mehr drüber nachdenken ;-)
 

Oben