• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

caralu38

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Erst einmal wünsche ich allen Barsch-Alarmern einen schönen Freitag Abend und ein entspanntes WE, auch wenn das Wetter nicht so vielversprechend ausssieht.

Ich möchte mich kurz :) vorstellen. Mein Name ist Lutz (haben meine Eltern damals so entschieden) und ich bin 60er Baujahr, gehöre also warscheinlich schon zu den Älteren hier im Forum. Was ja nicht heißen muß, dass man schon Alles weiß.

Aufgewachsen etwas nördlich von Berlin war ich als Stüppi und Jugendlicher oft mit meinem besten Kumpel am Vereinsgewässer und habe mit Begeisterung K3-Karpfen mit der Stippe gefangen. Als dann die erste große Liebe und die Lehre mich nach Berlin auswandern ließen war es mit dem angeln erst einmal vorbei. Seit 12 Jahren fahre ich nun mit Kumpels jedes Jahr für eine Woche nach Schweden an die Schären um dort auf Hecht zu angeln (Barsch war bis jetzt immer nur Beifang) und 2-3 Mal an unsere Bodden-Gewässer. Das soll sich im letzten Drittel meines Lebens nun ändern, Ziel ist ein 50er Barsch. Leider kann ich meine Frau nicht für's angeln begeistern, aber wir haben eine Vereinbarung. Für jede neue Combo die ich mir kaufe gibt es ein Paar neue Schuhe für sie ;). Ist doch fair, oder?

Falls Ihr Fragen habt, nur zu.

Beste Grüße
der Lutz (caralu38)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach gesacht, Lutz,
willkommen hier im Forum.
Kombo gegen Schuhe is ne äußerst faire Lösung, allerdings nur wenn die Schuhe nich so teuer sind wie die Kombo :D
 

caralu38

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Tach gesacht, Lutz,
willkommen hier im Forum.
Kombo gegen Schuhe is ne äußerst faire Lösung, allerdings nur wenn die Schuhe nich so teuer sind wie die Kombo :D


Hallo Rubumark!

Na ja, hab mir gerade 'ne Zodias 166M-2 als Einstieg für das Barsch-Angeln gegönnt, pssst davon weiß sie noch nichts. Jetzt fehlt mir aber noch die passende Rolle für den Stock. Werde morgen mal einen Thread aufmachen und die BA-Gemeinschaft fragen welches Röllchen dazu optimal passt. Ein Träumchen wäre ja die Aldebaran 51 MGL.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hallo Rubumark!

Na ja, hab mir gerade 'ne Zodias 166M-2 als Einstieg für das Barsch-Angeln gegönnt, pssst davon weiß sie noch nichts. Jetzt fehlt mir aber noch die passende Rolle für den Stock. Werde morgen mal einen Thread aufmachen und die BA-Gemeinschaft fragen welches Röllchen dazu optimal passt. Ein Träumchen wäre ja die Aldebaran 51 MGL.

Göückwunsch zum "halben Paar Schuhe".
Im M-Bereich hast du ja viele Rollen, die in Frage kommen könnten. Da geht es dann hauptsächlich um Budget und Markenpräferenz, ob Deichmann oder Manolo und natürlich passender Übersetzung für den anvisierten Anwendungsbereich. Wie Alex schon schrieb findest du auf der ersten Seite des erwähnten Threads (und größtenteils aktualisiert auf einer der letzten) eine Liste, die dir grobe Orientierung geben dürfte...
 

Oben