Tabelle für Jighakengrößen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Hallo,
Hallo Gemeinde, bräuchte wieder mal euren Rat.
Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem wie ich und kann mir da weiterhelfen.

Ich versuche gerade in meiner Tacklebox bei den Jighaken ein wenig Ordnung rein zu bringen und habe aber
immer das leidige Problem das ich nicht genau sagen kann um welche Hakengröße es sich handelt (3/0, 4/0, ...).

Gibt es eine Tabelle von Jighakengrößen (VMC, Gamakatsu, ...) welche man z.B. auf A4 ausdrucken kann und die sind im Maßstab 1:1 abgebildet?

Wäre toll wenn es soetwas geben würde, das ist auch der Grund warum ich mir z.B. nie Jigköpfe
Bestelle da ich mir nie sicher bin, das ich auch das bekomme was eigentlich ich wollte :oops:

Der Thread ist zwar alt, aber sollte jemand das gleiche suchen wie ich, wird er mit Sicherheit hier landen. Auf meiner Suche bin ich auf dieses PDF gestoßen:
Das Ding 1:1 ausgedruckt bringt schon Abhilfe bei einigen Hakengrößen.

Bei Tiemco gibt es noch die: http://www.bishfish.co.nz/articles/general/hook-size-chart.pdf
Aber die ist eher was für die Fliegenbinder unter euch..

Warum packen die Hersteller von Angelhaken sowas nicht zum Download auf ihre website?

Bei VMC passt es ziemlich genau:
IMG_2776.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Normalerweise kaufe ich nur eine Sorte Jigköpfe, und da sortiere ich die Restbestände mit gleicher Größe da mit rein. Ich verwende eigentlich nur Mustad BLN, da weiß ich dann auch welche Größe ich nachkaufen muss, auch wenn ich den letzten VMC aus der Kiste nehme.
 

Oben