• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ist es vom "klackern" her einen großen unterschied , wenn man eine Plastik oder Glas Kugel nimmt ?
Bzw : Fangunterschiede ?


lg
 
D

denyo

Gast
Keine Antwort ist auch ´ne Antwort :mrgreen:
Wobei man das klackern keineswegs vernachlässigen sollte.
Am besten hört sich Tungsten auf Tungsten an.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich habe gelsen,dass glasperlen um einiges besser sein sollen aus plastikperlen,da die intensität des geräusches höher ist!!
das wiederum ermögöglich dem fisch ein genaueres lokalisieren der beute ;)
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich habe mal ein T-Rig gebastelt mit einer Kunststoffperle aus der Sammlung meiner Liebsten. Ging auch.
ABER : am selben Tag auch das mit der Glasperle benutzt und es war besser.
Denke das ChEf-DeNnIs das recht hat mit dem was er gelesen hat.

Das klicken ist auf alle Fälle mit Glas lauter !
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
ChEf-DeNnIs schrieb:
ich habe gelsen,dass glasperlen um einiges besser sein sollen aus plastikperlen,da die intensität des geräusches höher ist!!
das wiederum ermögöglich dem fisch ein genaueres lokalisieren der beute ;)
:roll: :?: :roll:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Turbotail90 schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
ich habe gelesen,dass glasperlen um einiges besser sein sollen als plastikperlen,da die intensität des geräusches höher ist!!
das wiederum ermöglicht dem fisch ein genaueres lokalisieren der beute ;)
:roll: :?: :roll:
was gibtsn daran nicht zu verstehen???
ganz simple sache oder :?:
 

Oben