• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin, angele seid kurzem mit dem T-Rig auf Barsch und bina uch "relativ" erfolgreich ... ich persöhnlich fische bullets bis 3,5 in einem baggersee bis zu 2m tiefe bullets und perlen von camo. als haken offsethooks widegap gr 1+2 von illex und als köder geordnet nach favoriten:
1. HogImpact 3" von Keitech
2. HellGie`s 3" von Lunker City
3. Hydrotails 3" von Lunker City
4. Little Spider 3" von Keitech

Womit angelt ihr bzw. habt ihr bereits erfahrungen mit dem T-Rig?
gruß der jannick
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ausehen tut das sehr geil da der little spider ja schwimmt aber mit dem haken des fisches wird des schwer da die gummimischung sehr hart ist aber bei großen barschen sollte das kein problem sein ... vllt hat ja jmd was besseres zu bieten
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Bei den Bulletbleien habe ich an den Ultra Steel Modellen Gefallen gefunden.
Die sind gut verarbeitet und da sie etwas härter sind klacken die auch schön.
Bei den Perlen können es auch ruhig 6 und 8mm Stopperperlen sein.
Haken verwende ich von Gamakatsu und Illex - Grösse je nach Köder.
Zu der Köderpalette kann man noch den Rascal Worm hinzu fügen und kleine Fin-S.
Roboworm macht auch feine Sachen :wink:

Gruss
Michael
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
also auf den Little Spider 3" hab ich bis jetzt weniger gut gefangen, dafür aber auf die 2" version.
Aber wieso verwendest du für Barsche nur Creatures? Ich würde dir noch ein paar Worms empfehlen, z.B. den Berkley Power Worm , Turtle Back Worm oder Finesse Worm.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
@ popper : also das mit den creaturebaits könnte schlicht und ergreifend daran liegen das ich nen narren an den viechern gefressen habe und das ich nicht mit berkley gewürms angele daran das ich noch keinen guten deutschen shop für die dinger gfunden habe....höre aber gerne empfehlungen da ich finde das vorallem die berkley gulp viecher nicht shclecht sind.
@michael : mir sind die ultrasteel bullets zu teuer :wink: (als armer schüler :( )
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich bestell eigentlich nie aus DE, da ich in der Schweiz wohne, aber was ich jetzt grad über google gefunden hab, wäre das, das, das oder dasmit diesen Shops habe ich bis jetzt aber noch keine Erfahrungen gemacht, was ich dir aber ohnehin empfehlen würde, wäre ebay. Dort kriegst du alles, und auch noch günstiger.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
wie führt ihr denn derzeit eure t-rig montagen? ich komm damit irgendwie nicht zurecht...
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ich twitche die wie einen kleinen wobbler allerdings mache ich die pausen vom köder abhängig bei schwimmenden/aufrechtstehenden ködern alnge pausen bei schnellu mfallenden kürzere pausen. sehen kannst du das auch auf der zielfisch barsch dvd frag am besten mal den dietel danach ... da kannst du einen erfolgreichen führungsstil (soll nicht an adolf erinnern ;) ) von leo sehen.
gruß jannick
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
dennassa.. ich weiß zwar nicht was t-rig mit kleinen wobblern zu tun hat...

aaaber ich führe meine t-rigs in der Regel in der gefaulenzt. Gute Erfahrungen hab ich dabei mit ner Polbrille gemacht. Vorher habe ich auf Gefühl geangelt und mit Polbrille ein wenig auf die Schnur geachtet. Man bekommt noch mehr Bisse mit und kann den Anhieb besser setzen.

Gruß Chris
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
@ dalei : im prinzoep haben beide nix miteinander zu tun, bis auf das beide Fisch fangen (sollen). aber ich führe beide köderarten relativ gleich dh. ich twitche beide. damit habe ich den besten Erfolg gehabt. mit gefaulenzten Ködern eher weniger, anscheinend stehen die Barsche bei uns wirklich auf eine anggresive Köderführung beim T-Rig.
gruß jannick
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
genau ausschließlich camo ... betelll ne 35 teile box dann ahste alles was du brauchst an bullets
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wirst dich wundern, wenn am nächsten oder pätestens übernächsten tag schon das Paket da is ;) Der beste Service ever...
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Geht das so schnell (auch in die Schweiz) :?:
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was die japanische Post übertrifft, 4 Tage von Japan bis zu mir nach Hause ist bis jetzt Rekord.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
O.O vier Tage??????? LoL ... :D na ja camo hat nen super ervice und ich hab den Warenkorb ständig voll ... allerdings such ich noch nen anderen shop für gummiertes da ich bei camo nicht alles bekomme ... hat jmd. erfahrung mit koederwahnsinn?
gtuß jannick
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jo, Koederwahnsinn war bei mir auch zügig - wie fix Camo in die Schweiz liefert weiß ich alelrdings nicht.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ja, Koederwahnsinn kann ich absolut zu empfehlen. Habe schon öfter dort bestellt. Haben einen schnellen Versand, eine recht gute Auswahl(keiner hat alles) und mit den Preisen brauch Er sich auch nicht verstecken.
 

Oben