T-Rig und Gummiwürmer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

immoralist

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
mofish.tumblr.com
Fr33 schrieb:
http://imageshack.us/photo/my-images/710/cimg1385g.jpg

Anbei mal meine Montage... darum gings mir eher... meint ihr der Haken ist zu klein für den "riesen" Wurm ?
Petri! :)

Wie man am Bild sieht, ist der Haken wohl nicht zu klein. :) Ich hab festgestellt: Je kleiner der Haken, desto besser spielt der Wurm und gerade bei Würmern nehme ich auch lieber "unterdimensionierte" Haken, da die eh meist komplett inhaliert werden. Bei Gummifischen ist das ein wenig anders, da passe ich schon die Hakengröße den Ködern besser an, weil diese eh meist eher im letzten Drittel spielen.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

auf Zander klappts meistens auch... aber Barschen haben eher ne kleinere "Futterluke" --- daher die Frage ;)

Hmm hier in meiner Ecke finde ich nur die Wide Gap Offset haken.. daher fische ich leider nur diese ;)
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
ich kann dazu sagen das ich auf 2/0 er wide gap haken schon gummiwürmer um die 8cm aufgezogen hab und damit auch barsche um die 20cm fing.

love this rig :wink:
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Sagt mal, in welcher Gewässertiefe setzt ihr T- und C-Rig ein? Eher in der ufernahen Krauterzone (so wie ursprünglich fürs Schwarzbarschangeln konzipiert) oder auch in etwas größeren Tiefen?

Zudem würde mich interessieren, welche Bedeutung ihr der Gewässerbodenbeschaffenheit zumesst. Klar, dass ich C-Rig nicht im tiefen Schlamm einsetzen will - aber knallt das bei euch eher auf sandigem, steinigem Untergrund oder sucht ihr eher weicheren, nährstoffreicheren Boden?

Bei mir klappt es mitdem C-Rig zwar (ein paar Barsche und Hechte hab ich - mit großem Zeitaufwand - gefangen), aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch weit entfernt vom Optimum bin. Jetzt grübel ich nach, ob das an meiner bescheidenen Technik oder eher an der Auswahl meiner Angelplätze liegt (eher sandig-steiniger Boden, wenig Pflanzenbewuchs, 1,5m - 2m Tiefe).

Über ein paar Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar! :)
 

Oben