Donnerstag, 23.09.2021 | 01:56 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Sylvenstein Zander und Barsch

Barsch-Alarm | Mobile
Sylvenstein Zander und Barsch

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti__85

Barsch Simpson
Mitglied seit
29. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alter
40
Servus in die Runde!
Wir sind an diesem Wochenende am Sylvenstein unterwegs. Plan ist Barsch und Zander. Spots hab ich mir schon ganz gut über die Bilder vom leeren See angeschaut. Die wären der Brückenbereich und direkt gegenüber der brücke im Bereich dürach sieht man ein Plateau das auch vielversprechend aussieht.
Nachdem diese Herangehensweise eher theoretisch ist wollt ich mal in die Runde fragen ob ich vielleicht an tip für ein zwei gute reale Spots bekommen könnte.
Außerdem wär ein tip wo Lauben zu fangen sind auch recht hilfreich.
Wenn jemand am Wochenende am See ist geb ich gern a Bier oder auch fünf aus!
Vielen Dank im Voraus
Tight lines
Basti
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.770
Punkte für Reaktionen
13.269
Ort
Lörrach
Moin und willkommen im Forum! Zur Info: Es ist hier üblich, dass man sich erst noch kurz vorstellt, bevor man andere Themen eröffnet.

Zum Sylvi: Dort war letzten August ja ein BA-Treffen. Ich war mit @Marc@TackleTester und @daosi87 im Boot. Wir haben eigentlich alle Fische am westlichen Ufer gefangen. Und zwar sehr nah am Ufer, welches dort relativ steil abfällt. Interessanterweise fingen wir ausschließlich auf Dropshot, mit 2-3" Gummis. Insgesamt hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, 40-50 Barsche. Oder sogar mehr. Zander haben wir gar keine gefangen.
 

Basti__85

Barsch Simpson
Mitglied seit
29. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alter
40
Danke für die Info!
Leider haben die Zielfische nicht ganz funktioniert barsch bis 25 cm und kein Zetti. Dafür Hechte bis 119 cm. Vielleicht könnte mir jemand an Kontakt zu einem der Locals herstellen? Ich wär motiviert für mehr Grüße
 

eggerm

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
2.258
Punkte für Reaktionen
3.711
Ort
hoffentlich am Wasser
Also wir haben beim Treffen letztes Jahr einen Zander erwischt. Beim Gespräch mit einem einheimischen Fischer sagte der, dass dies der erste Zander im Jahr war. Also ich würde mich eher auf barsch und Hecht konzentrieren. Da gibt's grosse und einen guten Bestand.

Mfg Matthias
 

Oben