SX Spezial Jigs eure Meinung gefragt.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchfighter

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
106
Ort
Dort wo's sehr große Fische gibt
Ey Leute wollte euch mal fragen was ihr von den besagten Jigs haltet.

Sind die scharf? Sind sie stabil? Wie lange sind die scharf? Halten die Gummis gut am Jig?

Schreibt bitte mal was ihr von denen haltet. Eure Erfahrungen mit denen.

Lg Elia und schon mal danke im Voraus.
 

esox69

Angellateinschüler
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
von Gamakatsu sind die sicher nicht. Würde meinen die sind von Sasame.
Meiner Meinung so ziemlich die Besten die es aktuell gibt. Schöner weiter Bogen, super scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich fische die Rundkopf und die Finesse Jigs von SX

Ich bin sehr zufrieden mit denen, sehr scharf, gute Qualität, kräftig und gute Verarbeitung.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover

Max_Baumgarten

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
245
Ort
Hamburg
Habe sie eine Zeitlang gefischt. War aber recht unzufrieden damit, daher fische ich wieder die guten Musaga Jig Köpfe.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.125
Ort
Mittelhessen
Habe sie eine Zeitlang gefischt. War aber recht unzufrieden damit, daher fische ich wieder die guten Musaga Jig Köpfe.

Warum unzufrieden? Wäre bestimmt für den Ein oder Anderen interessant zu erfahren.
Mit dieser Aussage allein ist nicht viel anzufangen......
 

Max_Baumgarten

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
245
Ort
Hamburg
Warum unzufrieden? Wäre bestimmt für den Ein oder Anderen interessant zu erfahren.
Mit dieser Aussage allein ist nicht viel anzufangen......

Bei mir hatte ich das Problem das die Hakenspitze ab und zu umgebogen ist. Hinzu kommt das die Bleikugel manchmal ziemlich wackelt am Haken. Wird zwar nichts beeinträchtigen, nur finde ich das persönlich nicht wirklich gut.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich fische sie schon etwas länger. Zum Barsch pimpeln sind sie gut. Schön scharf und stabil genug um auch mal einen ordentlichen Hecht zu überstehen. Die Bremse sollte man dabei im Auge behalten, dann biegen sie auch nicht auf. Gefischt wurde von mir alles bis Größe 3/0
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich fische die seit langer Zeit, hatte aber mit meiner letzten Lieferung 1/0er und 2/0er fiese Probleme. Zum einen habe ich damit zwei große Fische verloren, einen Rapfen und einen Wels, weil der Haken im Bogen gebrochen ist.

Soweit so gut, traumatisch, doof aber passiert, wenn man am mittelschweren Gerät mal nen feinen Haken fischt und dann ein dicker Fisch beißt. Aaaaaber:

Folgendes ist beim Auswerfen mit der 10g BC-Rute bei einer Perücke passiert:

IMG_20181026_173308.jpg

Dies hier beim Auswerfen mit der Zanderrute:
MVIMG_20181214_160843.jpg

Wohlgemerkt mit 5-7g Bleikopf.

Mir scheint dass da eine Charge Haken irgendwie viel zu spröde gehärtet wurde.

Die Häufung diesen Sommer fand ich extrem, sonst fische ich die Jigs seit Jahren ohne Probleme.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Das genaue Gegenteil hatte ich mit den Sicklehooks. Habe neulich vier Packungen fertige gekauft und alle Haken waren unglaublich weich. Andererseits gieße ich damit seit Jahren Standup-Jigs und hatte mit denen noch nie ein Problem.

IMG_20181109_191017.jpg

Das war ein 40er Hechtschniepel...

Ich glaube die Qualitätskontrolle ist bei diesen Produkten lange nicht so geil, wie man es für die Preise eigentlich erwarten würde und man kann bei allen Herstellern partiell Pech mit ner Charge haben.
 

Oben