Swimbaits beschweren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ryugi hat für solche Geschichten die Deep Tracer konzipiert. Den den Aufbau bleibt das ursprüngliche Laufverhalten bestmöglich erhalten, da das Gewicht etwas entfernt vom Köder platziert ist. Der Draht beugt ebenfalls Hängern vor:


funktioniert das auch bei Glide Baits? Das hier deutet darauf hin, dass es bei mehrteiligen besser geeignet ist https://swimbaitunderground.com/forums/index.php?/topic/60767-ryugi-deep-tracer/
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
funktioniert das auch bei Glide Baits? Das hier deutet darauf hin, dass es bei mehrteiligen besser geeignet ist https://swimbaitunderground.com/forums/index.php?/topic/60767-ryugi-deep-tracer/

Baits mit Lippe sind besser und fairerweise muss man sagen, dass der Lauf ohne Tracer sowieso optimaler ist. ABER: Wenn du weiter runter willst, funktionieren die Deep Tracer super und auch besser als viele andere Lösungen. Mit Glide Baits geht das auch.
 

Henrik_Lurenatic

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
398
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein
funktioniert das auch bei Glide Baits? Das hier deutet darauf hin, dass es bei mehrteiligen besser geeignet ist https://swimbaitunderground.com/forums/index.php?/topic/60767-ryugi-deep-tracer/

Wie Carsten schon meinte. Ohne laufen sie natürlich viiiieeel Besser. Aber wenn ich den Köder an einer Kante mal vom Tiefen hoch fische, kann ich ihn perfekt über dem Kraut führen. Zusätzlich erhält man bei den schweren Gewichten sogar eine richtige Absinkphase wo der Köder anfängt zu arbeiten!
6BE13FAE-ECB8-46C4-A15E-197F68F49605.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wie Carsten schon meinte. Ohne laufen sie natürlich viiiieeel Besser. Aber wenn ich den Köder an einer Kante mal vom Tiefen hoch fische, kann ich ihn perfekt über dem Kraut führen. Zusätzlich erhält man bei den schweren Gewichten sogar eine richtige Absinkphase wo der Köder anfängt zu arbeiten!
Danke Dir, @Henrik_Lurenatic. Ist das Teil starr?

Und welche Gewichte empfiehlst Du? Ist die Auswirkung auf den Lauf unabhängig vom Gewicht? Wundere mich, dass es bis zwei Unzen gibt (wenn sich wohl gerade bei Euch nicht vorrätig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Hättest Du mal ein Bild?

Ist jetzt einbischen übertrieben. Aber du kannst den Gewichtsunterschied gut feststellen. Der Wersin wiegt ohne Blei 115gr. Mit dem Blei 146gr. Wichtig hierbei ist einfach das du vorne und hinten die selben gewichte montierst. Hatte so noch nie Probleme... aber weniger Gewicht bringts auch schon :cool:

IMG_20210215_071227.jpg
 

mstreeder

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Ist jetzt einbischen übertrieben. Aber du kannst den Gewichtsunterschied gut feststellen. Der Wersin wiegt ohne Blei 115gr. Mit dem Blei 146gr. Wichtig hierbei ist einfach das du vorne und hinten die selben gewichte montierst. Hatte so noch nie Probleme... aber weniger Gewicht bringts auch schon :cool:

Anhang anzeigen 161720
Danke!
 

Oben