Sustain FI Langzeiterfahrungen (vgl. FG)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
War mit dem Editieren zu langsam, muss manchmal arbeiten :D
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Über die Biomaster bin ich schlecht informiert, ich meine, die ist schwerer, weil Gehäuse komplett aus Alu (Rotor weiß ich nicht).
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
1.486
Ort
Hauptquartier
Die Biomaster ist ne solide Rolle und spielte n der Twinpower Liga. Optisch nicht so der Hit, ansonsten nahezu unkaputtbar.
 

LordF

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Biomaster wäre derzeit für um die 200 EUR zu bekommen. Hier müsste allerdings der Knob getauscht werden. Gefällt mir gar nicht. Vanquish und Twin Power für 280. Lohnt sich der Aufpreis? Und wenn ja, welche der beiden soll es sein?

Edit: Nach ein bisschen "Recherche" denke ich, dass es die TP XG C3000HG wird. Auf der Suche nach der "einen für alles" mit Blick auf Langlebigkeit, scheint das die richtige Rolle für mich zu sein. Ich fische meine Rollen viele Jahre bis zum bitteren Ende und habe gerne übersichtliches Equipment dabei. Die Vanquish erscheint mir feinfühliger, aber auch weniger robust und fast zu leicht für Ruten >2,10. Die TP wiegt 5 g weniger als die 2500 FG Sustain, sollte also kein großer Unterschied in Sachen "Balance" bei meinen bestehenden Ruten sein.

Wenn jetzt nicht jemand sagt "Zum gleichen Preis immer die Vanquish, weil...", ist es entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben