Survival Of The Fishest

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.798
Ich finde die H&B Formate samt YPC leider total ausgelutscht.. die ersten YPC habe ich sehr gerne geschaut und mich schon immer auf neue folgen gefreut… trotzdem haben die meinen Respekt für das was sie machen auch wenn sie das Rad nicht neu erfunden haben.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.954
Aber gerade beim Sprung ins Wasser sieht man schon wer da anpassungsfähig ist und wer nicht. Felix u Joshi wie auch Evert und Johannes haben da sehr souverän auf mich gewirkt.
Die Nummer mit der Fahne und dem Seil scheint ein echter Schwierigkeitsgrad zu sein und bei manchen kommt da wohl sofort die Räuber Nummer durch, an Stelle sich nach möglichen Aufgaben um zu schauen. Bin gespannt wie lange Eule mit seiner Machete über die Insel läuft.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.849
Ich finde die H&B Formate samt YPC leider total ausgelutscht.. die ersten YPC habe ich sehr gerne geschaut und mich schon immer auf neue folgen gefreut… trotzdem haben die meinen Respekt für das was sie machen auch wenn sie das Rad nicht neu erfunden haben.
Eh schwierig das über einen so langen Zeitraum spannend zu halten. Aber man muss es ja nicht schauen und kostet auch nix. Ich schaue auch nur ab und an mal sporadisch rein.

JonnyZett

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
157
Du solltest an deiner Bildung arbeiten, bevor du Dritte in der Öffentlichkeit Sachen bezichtigst, die nur in deiner Fantasie vorkommen. Das ist kein "Eisernes Kreuz" iSv. des seit Jahrhunderten verliehenen Ordens, sondern irgendein Kreuz, das vielleicht an die Form des typischen EK entfernt erinnert. ( Wobei ein Tatzenkreuz wohl die Vorlage sein könnte -> Rittergedoens) Der Unwissende, der deinen Unterstellungen, die aus zwei nichts miteinander zu tun habenden Tatsachen ( Ein Kreuz und Sprueche, die zum SURVIVAL Themen und zum Typ Eule passen)von dir aus vermengt werden , Gllauben schenkt , nimmt hier mit:" Ah, EK und solche Sprüche, die alte Nazieule". Mal bissel nachdenken, bevor man sowas ins Internet blökt.
Woohoo, you must be fun at parties!

Ob Tatzenkreuz oder EK, die Logik dahinter ist in der Regel dieselbe...
Keinem habe ich btw irgendetwas vorgeworfen, vielmehr habe ich das vage Spiel komplexer (Ersatz-)Symboliken mit ebenso vager Formulierung aufgegriffen, weil mich die Einlassungen zu Thema in der Angelszene brennend interessieren - insofern Chapeau, mein Lieber!
Nachdem du meinen Beitrag umfassend interpretiert hast und deinem Bildungsauftrag der geneigten Öffentlichkeit (und mir) gegenüber nachgekommen bist, könntest du ja nun anfangen an deiner Impulskontrolle zu arbeiten.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
13.146
Bisher nicht ganz uninteressant, sodass ich sicherlich noch weitere Folgen schauen werde. Ist mal was anderes, als der für mich sehr ausgelutschte YPC.

Die Verletzung von Enrico ist schon nicht ohne, aber hoffentlich nicht so schlimm, dass sie frühzeitig abbrechen müssen.

Was ich erstaunlich finde, ist wie viele die vermeintlich einfache Aufgabe bzw. Regel missverstehen, und einfach drauf los laufen.

Ullsok

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
185

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
976
Ich war von der Folge 0 super angetan, weil das Revier generell als schwierig gilt und dass die Teilnehmer vom Ufer angeln werden macht die Angelegenheit obendrein spannend.

Ob es nun notwendig war, das die Teilnehmer ins Wasser müssen sei mal dahingestellt, aber wer sich 6 Tage von der Kamera begleiten lässt, weiß doch dass er zwangsläufig auch intime Momente zulassen muss. Da ist es doch das geringste dass man mal blank ziehen muss. Allemal besser als Klamotten die wahrscheinlich nie wieder trocken werden. Die Fußverletzungen der Teilnehmer sind mindestens ärgerlich, aber wenn da keine relevanten Vorerkrankungen wie Durchblutungsstörungen oder Diabetes etc. bestehen, dann ist es wahrscheinlich als Part of the Game zu verbuchen.

Folge 1 war in meinen Augen unnötig langgezogen, der Aspekt Angeln spielt noch gar keine Rolle und scheinbar wird hier nur ein weiteres von bereits unzählig existierenden Trash TV Formaten produziert.

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.346
Ich habe mir zuvor noch nie was survivalmäßiges angeschaut, daher habe ich auch keine Ahnung was die Kandidaten in diesen Formaten so alles ertragen müssen. Unabhängig davon finde ich es vollkommen daneben, die Leute nackig durchs Schilf zu jagen und damit Verletzungen zu provozieren, in die zwangsläufig Schmutz eindringt und die mangels vorhandenem Equipment nicht gereingt und desinfiziert werden können. Haben die Produzenten darüber ernsthaft nicht vorher nachgedacht? Falls nicht, sind die Leute strohdoof. Falls das in Kauf genommen wurde, würde ich an Enricos Stelle meine gute Kinderstube vergessen, wenn ich den Herren das nächste Mal begegne und den Cut dankend weiterreichen.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.954
Unabhängig davon finde ich es vollkommen daneben, die Leute nackig durchs Schilf zu jagen und damit Verletzungen zu provozieren, in die zwangsläufig Schmutz eindringt und die mangels vorhandenem Equipment nicht gereingt und desinfiziert werden können.
Wenn die Geschichte einem Schiffbruch ähneln soll, dann fängt es nun mal so an. Ob man sich aus zieht oder Schuhe und Klamotten an lässt, entscheidet jeder selbst.
Verletzen kann man sich immer und überall, auch beim angeln oder im Turnier und jeder entscheidet wann Schluss ist und Gesundheit vor geht.
Jede Art von Survival birgt Risiken für die Gesundheit, das sollte den Teilnehmern vorher klar sein. Den Produzenten Doofheit zu unterstellen finde ich doch sehr drüber.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39.915
Wenn die Geschichte einem Schiffbruch ähneln soll, dann fängt es nun mal so an. Ob man sich aus zieht oder Schuhe und Klamotten an lässt, entscheidet jeder selbst.

Ja wer kennt sie nicht, die Schiffbrüchigen, die sich erst noch schnell nackig machen, bevor sie das sinkende Schiff verlassen..... :p

In dem Moment wo der Erste blank gezogen hat und ins Wasser gesprungen ist war die Folge für mich vorbei.
Keine Ahnung was das soll und wer es braucht bei sowas zuzusehen.
Hat für mich halt so einen RTL2-Trash-Charakter.
Kann auch solche anderen Shows, wo die Kandidaten solche "Aufgaben" über sich ergehen lassen müssen nicht freiwillig anschauen.

Vielleicht schaue ich noch mal rein, wenn's dann auch wirklich ums Angeln geht.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.686
Hab mich sehr darauf gefreut und wurde leider enttäuscht. Ich find die Location absolut langweilig. Zumindest das, was in der Folge zu sehen war. Sieht aus wie ein ganz normaler Acker irgendwo in Norddeutschland. Hat überhaupt nicht den Survival-Flair, den man sonst aus solchen Formaten kennt. Die laufen sich ja schon in Folge 1 über den Weg :). Folge 2 schaue ich mir aber noch an und gebe dem Ganzen noch eine Chance.

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.439
Hab mich sehr darauf gefreut und wurde leider enttäuscht. Ich find die Location absolut langweilig. Zumindest das, was in der Folge zu sehen war. Sieht aus wie ein ganz normaler Acker irgendwo in Norddeutschland. Hat überhaupt nicht den Survival-Flair, den man sonst aus solchen Formaten kennt. Die laufen sich ja schon in Folge 1 über den Weg :). Folge 2 schaue ich mir aber noch an und gebe dem Ganzen noch eine Chance.
Jep, das war auch mein Gedanke.
Da ist in jedem Youtube Video von Jörg Ovens aus Nordfriesland genau so viel „Wildnis“ zu sehen.
Daraus hätte man so geile Sachen machen können (Schwedisches Fjäll im Sommer z.B.), die landschaftlich und fur die Teilnehmer einfach viel attraktiver, aber genau so herausfordernd gewesen wären. Aber jetzt bei kaltem Nordostwind auf irgendeiner Schafkoppel rumzuhängen … naja! Vielleicht habe ich als norddeutsches Dorfkind auch einfach andere Erwartungen, als Großstadtmenschen.

h.Echt

Belly Burner
Punkte Reaktionen
152
Weiss man auf welcher Insel gedreht wurde?
Edit:
Ich glaube ich habe es gefunden: Insel Gormitz.
Ist schon sehr klein, da werden sich die Teams ständig begegnen.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.812
Es hat halt insgesamt mehr Trash Charakter als survival. Eule der nach dem schwimmen so im Modus war, das selbst sein spannmann ihm wohl gerne die Machete weggenommen hätte, Enrico und sein Kumpel die um das fortsetzen bangen usw.
Und Evert der wirklich schon survival im Leben hatte ist sich halt nur einen am grinsen :sweatsmile::tearsofjoy:

Oben