• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holzmichl90

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
32
Servus liebes Forum!
Seit nicht einmal einem Jahr habe ich einen Angelschein und es hat mich voll erwischt :)
Aber das Ufer ist schwer zu beangeln, dabei bietet der Bodensee durch seine Größe eigentlich soviel Potential!
Logische Konsequenz: es muss eine Möglichkeit her, aufs Wasser zu kommen. Ein Boot war mir aber zu Klobig, unhandlich, man braucht einen Liegeplatz etc. Bei meine Recherche bin Ich aufs SUPJAK gestoßen und fand das Prinzip von dem Teil mega! Ich habe den Luxus, direkt am Rhein an meiner Arbeitsstelle das SUPJAK aufgeblasen und montiert lagern zu können, somit habe ich einen Fußweg von 20m und kann damit direkt auf den Konstanzer Trichter.

Das ist zwar ein weiter Blick in die Zukunft aber langfristig möchte ich das Teil mit einem Echolot ausstatten, einen Downrigger montieren und damit versuchen, Forellen & Seesaiblinge zu beangeln. Ich werde euch gern ein bisschen mitnehmen und meine Erfahrungen teilen, vielleicht gibt es ja die ein oder anderen Angler hier die da schon Erfahrungen haben oder Interessierte und Neugierige, die sich sowas ebenfalls vornehmen wollen.

Bestellt wurde Gestern, Liefertermin ist wohl erst im April... aber ich bin gespannt auf di erste Testfahrt wenn es da ist :)

LG aus Konstanz am Bodensee

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.701
Wenn es um Downrigger und Schleppangeln geht, schau mal bei Udo alias Silenthunter vorbei. Der hat da auf Youtube ein paar Infos und auch praktische Erfahrungen.

Oben