1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Superrealistische Fischkopfjigs

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mr.Redfish, 14. Juni 2011.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    [align=justify]Moin Moin BA´ler!
    Ich brauch mal Hilfe bei der Suche nach ein paar schönen realistischen Fischkopfjigs.
    Meine Gitzit Paddle Fry´s fangen sehr gut, nur wenn ich mal nen Hänger habe,muss ich wieder ne ganze Packung nachordern. :roll:
    Was ich suche sollten also realistische Fischkopfjigs im Bereich von 5-7g und einer Hakengröße von maximal 2/0 sein.

    Hier als Vergleich mal der Gitzit Jig:
    [​IMG]
    Ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jede Hilfe ;)
    TL, Eric[/align]
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Frag doch einfach mal, man! :lol:

    Ich bring dir ein Paar mit zum Treffen...Ist ja schon in 1 1/2 Monaten ;)
    Vielleicht komme ich auch vorher nochmal Spontan ein paar Tage nach HH, dann hast du sie dort schon.

    ...Oben die Original 7g unten die 5g

    [​IMG]

    sind ein paar millimeter länger, is aber nicht tragisch.
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Jo danke! Naja dann kannst mir zum Treffen ruhig drei Packungen Gitzits mitbringen ;) Der untere Jig gefällt mir überhaupt nicht. Also wieder Gitzit! :D
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ob er dir gefällt oder nicht, er fängt genau so wie der obere...

    Ja, ich werde dieses Angebot wieder Anbieten, machen wir dann zwei Wochen vorher... ;) alles gut!
     
  5. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    ´Ich hab im Askari grade die VMC Shad Heads gesehen. Hakengröße 1/0 bis 3/0 in Gewichten von 3,5-10g und 3 verschiedenen Farben.
    Preis: 5-7€ für 4Stück.
    hier: http://www.angelsport.de/__WebShop__/fsfacetPage.jsf

    Ich finde die von der Optik her auch sehr geil.
     
  6. Ricky

    Ricky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    Laufen die genauso? Immerhin steht unten ein bisschen was über. Macht das die Köder nicht instabiler im Laufverhalten?

    Und das Orginal ist immer besser als die Fälschung!
     
  7. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Die hier haben bei 1/4 OZ (also genauso schwer wie der Kopf vom Paddle Fry) eine Hakengröße von 1/0 und dürften perfekt passen.
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    ganz normale rundköpfe funzen auch wunderbar. hakengröße 1/0. gewichte zwischen 5 und 20 gramm - je nach bedarf.
     
  10. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    wie Hannes schon gesagt hat, die einfachen rundköpfe ohne schaft tun´s auch.
    hier mal ein foto mit original, den vmc jigs und mini jigs ohne schaft.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen