Super tieflaufende Schleppwobbler (Ostsee)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Hey,
Ich habe dies Jahr das Freihandschleppen auf Dorsche für mich entdeckt. Gefischt wurde mit Rapalas, was an sich ja auch recht gut funktioniert, jedoch ergeht es mir da wie so vielen Anderen: Ich brauche mehr :)

Haut mal raus, was ihr so für Modelle empfehlen könnt, die 7m+ schwimmen.
Persönliche Erfahrungen mit den Ködern sind mir nur recht.

Gruß,
Basti
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na ganz klassisch Rapala Deep Tail Dancer in 9 und 11 cm!Da gehen auch fast alle Farben richtig geil, aber beste Erfahrung mit dem HH(oranges Firetiger-Muster) und SF(Blau-silber)!
Die 9er laufen auf ca. 5- 8Meter, mit den 11ern kannst schon die 10 Meter Marke ankratzen!!
Ansonsten Bomber-Wobbler der Deep Long A in 11,5cm!Den bekommst auch auf deine gewünschte Tiefe runter
Greetz Marco
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi,

die Wobbler von Mann´s 25+ und 30+, Predatek Boomerang Ultra Deep, Reef Runner Deep Diver und der Rapala Deep Tail Dancer gehen an dünnem Geflecht unter die von dir gewünschte Tiefe.
Die Mann´s 30+ und der Predatek haben bei mir an 14er Spiderwire und ca. 50 m hinter dem Boot eine Lauftiefe von 12m - 13m. Der Reef Runner und die Rapalas gehen ziemlich genau auf 9,5m. Schleppgeschwindigkeit ist ca. 3kn. Merktst ja auch, wenn du die Teile neben dem Boot langziehst, bei welchem Tempo die Aktion noch ok ist.
Ein paar gebrauchte Mann´s, Deep Tail Dancer und Boomerangs kann ich dir auch via PN anbieten.

G
Uli
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Zu vergessen wäre auch nicht der Illex Carrie 170. Der läuft auch 7m tief und ist Salzwasserfest.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Allerbesten Dank!
Toller Bericht Godfather, da kann ich mich gleich mit reinversetzen!
Die Predatek Wobbler haben es mir sehr angetan, sehen ja mal richtig schnieke aus!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
die Firma Hart hat auch einige schöne Tiefläufer um die 11cm länge im Angebot war damit vorige Woche mehr oder weniger Erfolgreich!!

sind auch recht günstig
 

Oben