Super kleine, leichte und gut transportierbare Möglichkeit, aufs Wasser zu fahren?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Epipotamal

Nachläufer
Punkte Reaktionen
59
Kann mir vorstellen, dass du mit einem Ultraleicht-Schlauchboot glücklich wärst. Einfach mal nach "Packraft" googeln. Nicht ganz günstig, aber wirklich extrem leicht, vergleichsweise kleines Packmaß, erstaunlich robust und für Fließ- und Stillgewässer geeignet. Gibt's in vielen Varianten von mittlerweile einigen Herstellern.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.632
Also Pumpen willst du nicht, Hardschale kannst du nicht Transportieren.

Wie wäre es mit Schwimmflügel?

Ach mist das muss man ja auch Aufpumpen.

Spaß bei seite, besorg dir für 5€ eine E Pumpe mit Akku bei Action und die Restlichen drei Hübe machst du mit der normalen Pumpe. Wo ist bitte da der Stress?

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Kann ich garnicht Nachvollziehen, fahre auch ein Mondeo Kombi und kriege mein 12BB Phantom fast voll aufgepumpt mit allem gerödel wie Motor und Taschen und Ruten ohne weiteres in den Kofferraum mit umgeklappter Rückbank. Muss die Luft im HD Boden und Sitz raus lassen, die aber wieder aufzupumoen ist ein Witz.

Moin
Wie ich schon geschrieben habe bin ich noch zu zaghaft was das Falten angeht
Das aufpumpen ist in unter 10 Minuten getan und Boxen anbringen in 3 ? Minuten
Mir geht's ums reine Packmaß für ein doch nicht ganz so günstiges Belly.
Und alles was zum Thema Angeln gehört wird bei mir (über)vorsichtig und Bedacht behandelt
Leider eine Macke
Aber da ich eh schon lange nen Transporter bräuche (Holz etc) kam mit dem Belly der Entschluss: Ein T6 muss her

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.474
Website
www.instagram.com
@nicki_sanchez Mein E Rider passt zusammengerollt in einen Golf Plus, na klaro sind die Rückenlehnen umgeklappt, mit E Motor
und dem ganzen Geraffel…also die Möglichkeit hast Du oder eben einen neuen Transportesel der mehr Fassungsvermögen hat.

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
@nicki_sanchez Mein E Rider passt zusammengerollt in einen Golf Plus, na klaro sind die Rückenlehnen umgeklappt, mit E Motor
und dem ganzen Geraffel…also die Möglichkeit hast Du oder eben einen neuen Transportesel der mehr Fassungsvermögen hat.
Moin
Man muss fairerweise dazu sagen das ich kein eigenes Auto besitze (in HH nicht unbedingt nötig m.M.n)
Das Auto braucht meine Frau
Da ihre Eltern vom Dörben kommen und schon etwas Älter sind hilft man wo man kann was ohne Transporter auf Dauer nicht möglich ist
Das angenehme mit dem Schönen verbinden
So genug Offtopic
Eins steht fest: Belly Boote sind einfach geil und ich bereue den Kauf keine Sekunden!!

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.689
Hat schon jemand E-Pumpe gesagt?
Das E-Rider dauert damit keine 5 Minuten im Aufbau und ist super Kompakt zusammenzulegen.
Zusammen mit nem Steckpaddel ist das wohl ne gute Lösung.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
705
Für mein Abu beast Belly brauche ich mit einer vernünftigen Doppelhubpumpe, z.b. von Decathlon, auch keine 5 Minuten.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.629
Und mal ganz ehrlich, nen Belly oder ähnliches aufzupumen ist ja jetzt auch kein Beinbruch und Ruckezucke erledigt. Ich hab mein Belly auch nur immer zusammen geknüllt und hinten in meinen Lupo reinbekommen. Wathose usw mit rein und Ruten in Beifahrer Fußraum. Zuhause dann halt aufgepumpt hingestellt. Lg

Oben