Super Alternative zu Rapala X-Rap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Jungs,

ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Wobbler von Ircon Claw besorgt. Sie werden unter dem Namen "Concept Doiyo" verkauft.
Allerdings lagen sie eine lange Zeit nur bei mir zu Hause rum und haben noch nie das Wasser gesehen.

Doch als ich auch meinen letzten X-Rap dem Unterwasserjungel widmen musste, nahm ich sie mit ans Wasser.

Ich hatte folgendes Modell:

Doiyo Sokai Ukabu 85
550PR0BjOv.jpg


Länge: 8,5 cm
Gewicht: 11 g
Aktion: Suspending (schwebend)
Tauchtiefe: 0,9 - 1,5 m

Das ist mein absoluter Favorit aus dieser Serie. Man kann ihn wunderbar twitchen. Die lange, weisse Feder am Schwanz sorgt für einen besonderen Reiz. Dieser Köder hat mir viele und gute Barsche besorgt. Leiert man ihn einfach ein, schwankt er von einer Seite auf die Andere. Sein ganzes Potenzial entfaltet er, sobald man ihn mit kräftigen Schlägen durchs Wasser peitscht. Bei nicht zu schweren Einhängern, bleibt er wie eine Kerze im Wasser stehen.

Preislich liegt dieser super Flitzer bei 7,60 €. Im Vergleich zum X-Rap 2,40 € günstiger. Dieser Preisunterschied fällt aber beim Lauf der Köder und bei der Fängigkeit überhaupt nicht auf.
Ich kann diesen Wobbler nur empfehlen. Auch wenn die Größe von 8,5 cm für die Barschjagd vielleicht etwas groß wirkt, lieben die Barsche Ihn und man überfischt die kleinen Streifenräuber.

Zur Zeit fische ich Ihn sogar fast lieber als den X-Rap. Die Tungstenkugeln im Inneren sorgen für enorme Wurfweiten. Ausserdem läuft er etwas tiefer als der X-Rap, was für mein Gewässer eher Vorteilhaft ist.

Also unbedingt mal ausprobieren und sich über schöne Barsche freuen!


Gruß,
Jörn
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
super Review...da freut man sich doch!
Anstatt immer nur zu fragen, welchen Wobbler man anstatt des teuren Illex SQ oder eines X-Rap nehmen kann wurde hier einfach probiert und dann berichtet :!:
Danke
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Mit dem Sokai Ukabu 85 (Barschdesign)habe ich auch schon einen Esox verhaften können, erstaunlicherweise ließen sie die Pointer links liegen, den Ukabu nahm er aber.
8,99€ habe ich gezahlt. :evil:
Eben habe ich mir noch den Kunshu 140 Fukai (0 Gott, den Namen kann sich doch keiner merken!!) gekauft. Uch Barschdesign, sieht gut aus.

Der wird aber nächstes WE erst zu Wasser gelassen.
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
du musst mal hier gucken. Da bekommst du die Dinger günstiger.

Wenn du Ihn getestet hast, kannst du ja mal deine Meinung schreiben. Würde mich interessieren, wie der Rest der Bande läuft.
Aufjdenfall läuft das Modell dann etwas tiefer..


Gruß,
Jörn
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Solla ja uch.
Is ne Talsperre wo ich ihn teste. :wink:
Danke für den Link.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wobei man erwähnen sollte, dass es den X-Rap in 6 und 8cm für schlappe 6,99 gibt, so man denn im Netz bestellt. Trotzdem gute Info. Immer gut über neue Alternativen bescheid zu wissen.
 

Joern

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo bei A&M zur Zeit .. aber dort ist er auch nicht in allen Farben verfügbar.
 

Oben