• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ein Hallo an alle Sunline Fans
Sunline hat eine neue PE Schnur diesen Monat raus gebracht und das ist eine Weiterentwicklung der Siglon 8X PE.Diese soll im Gegensatz der Alten Siglon PE kein oder nur wenig Wasser aufnehmen und erheblich bessere Reibungskraft besitzen.
Diese Eigenschaften sollen m.M.nach die Siglon ADV näher an der legendäre Super PE 8 Braid heran bringen da die Siglon 8X PE nicht so mein Geschmack ist.
Was meint ihr dazu?
LG Michael
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.921
Ort
P - PM - HVL - TF
Für Neugierige:
An einer Testspule wäre ich für ein ehrliches Feedback mit BC auch interessiert. :)
Ich habe noch reichlich Angelurlaub und könnte die Schnur wie gewohnt richtig rannehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Egal was da noch am Neuentwicklungen kommt, es ist keine Super PE.
Ja,leider aber damit müßen wir uns abfinden,die wird nicht mehr produziert.
@Krüppelschuster
Danke für das Feedback,hört sich schon mal sehr gut an
Die Angaben von Sunline kommen etwas näher an der Realität mit der Siglon ADV.
0.8 müßte dann um die 8lb halten und blau ist auch ne schöne Farbe obwohl die Schnur auch in mehrfarbig gibt.
LG Michael
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Manche Testergebnisse sind immer wieder toll, da stellt sich dann die Frage, was für ein Schrott die denn davor produziert hatten.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Das ist mal ne schöne Überraschung von Sunline:D
Die aber nur durch Lurenatic ermöglicht wurde ;) daher mein dank in diese Richtung. Denn wenn ich richtig informiert bin bestand von Sunline selber kein interesse daran die Schnur neu aufzulegen.

MfG Olli
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Auch mein Dank an Lurenatic,hoffentlich wird's nicht nur Die in #2.5:oops:
LG Michael
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Mein erster Eindruck nach ca. 20h Angelzeit Sunline ADV PE #1,5:

Die Schnur ist schön glatt und leise, die Farbe hält bis jetzt auch sehr gut (noch keine Abfärbung zu erkennen):
Die Schnur scheint mir allerdings recht dick zu sein.
Ich hatte bis jetzt noch fast keine Probleme, bis Samstag.
Da fing die Schnur auf einmal an irgendwie zu kleben bzw. sich in die einzelnen Lagen auf der Rolle festzusetzen. Beim Auswurf kam noch 10-15m ein abruptes abremsen. Ich hatte keine Schlaufe oder der gleichen. Ich habe einfaches faulenzen praktiziert.
Ich weiß nicht, ob es an der Temperatur und dem Coating lag. Auf jeden Fall ist dadurch auch ein Abriss passiert.

Ich kann es mir nicht so ganz erklären.
Die Schnur hatte ich kontrolliert. Kein ausfransen, keine Schlaufe, immernoch sehr glatt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Mein erster Eindruck nach ca. 20h Angelzeit Sunline ADV PE #1,5:

Die Schnur ist schön glatt und leise, die Farbe hält bis jetzt auch sehr gut (noch keine Abfärbung zu erkennen):
Die Schnur scheint mir allerdings recht dick zu sein.
Ich hatte bis jetzt noch fast keine Probleme, bis Samstag.
Da fing die Schnur auf einmal an irgendwie zu kleben bzw. sich in die einzelnen Lagen auf der Rolle festzusetzen. Beim Auswurf kam noch 10-15m ein abruptes abremsen. Ich hatte keine Schlaufe oder der gleichen. Ich habe einfaches faulenzen praktiziert.
Ich weiß nicht, ob es an der Temperatur und dem Coating lag. Auf jeden Fall ist dadurch auch ein Abriss passiert.

Ich kann es mir nicht so ganz erklären.
Die Schnur hatte ich kontrolliert. Kein ausfransen, keine Schlaufe, immernoch sehr glatt.


Spinning oder BC?
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
2 Spulen Super Pe 8 (10 und 12 lbs) habe ich vor einigen Tagen bestellt. In dem Fall bei Fisherino. Aber inzwischen bei einigen Anbietern zu bekommen... Aber ob das nun die Neuauflage ist?!? Keine Ahnung...
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
2 Spulen Super Pe 8 (10 und 12 lbs) habe ich vor einigen Tagen bestellt. In dem Fall bei Fisherino. Aber inzwischen bei einigen Anbietern zu bekommen... Aber ob das nun die Neuauflage ist?!? Keine Ahnung...
Die Neuauflage hat ein weißes Etikett, die älteren Spulen hatten ein schwarzes ;)
 

Oben