• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Mich würden die Erfahrungen zur oben genannter Schnur interessieren, würde Sie gerne auf ner Spinning zum Meerforellenfischen testen wollen!
Schnurstärke mit 7.5 kg Tragkraft sollte reichen?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hab die nur auf BCs im Einsatz, da ist sie aber ohne Fehl und Tadel. Nur etwas lauter, als vergleichbare 8-fach Geflochtene. Dafür ist es halt ne Hybridschnur. Auf der Spinne sicher genau so gut geeignet zum Mefo Angeln. Für Deine Zwecke dürfte eigentlich sogar die 12lb Variante ausreichen. Mit der habe ich auch schon problemlos Hechte bis Mitte 70 gefangen. Aber die 16er hat halt noch etwas Reserven.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Gut habe Sie schon in mein Besitz und nehme Sie dann wohl für die schwerere Combo, bei der anderen habe ich die Stroft E2 mit 5, 7kg Tragkraft!

Darunter würde ich nicht gehen wollen, wenn mal nen guter Fisch einsteigt fühle ich mich etwas sicherer...

Hatte vorher die PP 0.13 und hoffe das die sunline nicht lauter ist!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Die 16lb ist nicht schlechter als deine E2. Die ist ja trotzdem sehr dünn und fliegt auch entsprechend weit. Zumal die CA nochmal mit Harzen auf der Oberfläche beschichtet ist, salzwasserfest und eine gute Abriebfestigkeit besitzt.

Lauter als die PP ist sie nicht. Natürlich immer stark abhängig von den verbauten Ringen, Rute usw. Das kann man schlecht pauschalisieren.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Danke für das Feedback!

Das hört sich schon ganz gut an, ist ja preistechnisch schon nen Unterschied....Habe für die Sunline 34.95 und für die E2 48€ für 150 m mit unterschnur bezahlt![emoji1303]



Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Die CA ist meist um die 38-40 € für 150m zu bekommen, je nach Shop und Angebot. Günstig ist das nicht, aber wenn man für Ruten, Rollen etc. Unsummen an Geld rausballert, sollte man an der Schnur nicht geizen. ;) Aufgrund der sehr guten Wurfweiten und der hohen Abriebfestigkeit, sollte die CA für den von dir anvisierten Einsatzbereich, perfekt passen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Nimm dir 10lb. Hatte ich auf nee 35g Spinning, mit 5m 10lb FC vor.
Wurfweite ist einfach umwerfend.

Gruß, Felix
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Naja also ob du 4,5kg Kraft aufbringen Kannst?
Naja jeder wie er denkt, die 12lb ist auch noch ziemlich dünn.

Gruß, Felix
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich hab auch die 16lb auf ner Casting, bei der Spinning hast ja keine Vogelnester...deswegen hab ich da die 10er

Gruß, Felix
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
bei der Spinning hast ja keine Vogelnester...deswegen hab ich da die 10er

Aber auch mal Hindernisse und/oder Hänger bzw. Pflanzen in der Ostsee. Die Wurfweitenunterschiede zwischen der 10lb, 12lb und 16lb, sind definitiv nicht so riesig, um da an der Belastungsgrenze der Schnur angeln zu müssen. Bisschen Reserve, ist da immer ganz gut.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ok ja dann...Ich hab bisher noch keinen Vergleich gemacht, da ich die 10er auf der Spinning Und die 16er auf der Casting hab

Gruß, Felix
 

Maik hro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
War von der Großspule, aber war das auch die E2?

Je dünner desto teuerer!?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Maik hro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Top Preis!!!

Ich teste jetz die cast away in 16lb und wenn mir die von Handling zu dick ist werde ich auf die 12lb runtergehen...

Im Laden gabs halt nur die 10er und 16er, da dachte ich lieber nen hauch zu dick als anders rum.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Maik hro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Passt schon. Die 16lb entspricht in der Stärke ca. nem 14er oder 16er Normalgeflecht, je nach Hersteller. Würde sagen von der Stärke ungefähr wie die 0,16er Daiwa Tournament 8Braid.
Hab grad mal verglichen!Fällt eher wie ne 0.14 aus,den die 0,16 Evo hab ich och auf ner Dorschcombo[emoji23]

Fällt also doch dünner als gedacht im vergleich aus...



Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Oben