• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Dieser Überstand ist aber bei Zapfenverbindungen immer so und hat auch seinen Sinn.
Bei längerer Nutzung kann es passieren, dass sich das Material etwas "abarbeitet". Der Überstand verhindert, dass man beide Teile nicht mehr fest zusammen stecken kann, da das Spitzenteil einfach weiter auf das Handteil geschoben werden kann.

Wenn man das abschleift und die Wicklungen direkt aneinander liegen, fehlt dieser Toleranzbereich.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Es wäre schlimm, wenn das nicht so aussehen würde. Bei einer ordentlichen Zapfenverbindung sieht man immer ein Stück des Zapfens.
Wenn du den Zapfen abschleifst, kannst du die Rute danach wegwerfen...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So bei mir hat es sich erledigt.Ich hab mir eben eine Stradic 3000 SFC geholt,zu einem Sensationnellen sonderpreis für mich.So jetzt gehts los,ich bin vom Material her versorgt.


Gruß
iltis
 

Oben