• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!
Ich suche noch ne Rolle für meine Suisho 2,80 mit 20-50g wurfgewicht.
Sie soll für Zanderfischen am Rhein herhalten.
Jo des hab ich glatt vergessen!
Also ich sag mal 150€ max.

Gruß
iltis
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
dann würd ich dir ne 3000/4000er stradic empfelen. die ist für deine ansprüche denke ich mal ganz passend. kosten glaub ich so um die 120 €.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Wenn´s für gufi sein soll, würde ich nicht sooo viel ausgeben, da du am Rhein ja auch so manchen Hänger haben wirst. Nimm was solides, Penn Sargus, so die richtung...

Gruß Axel
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Mit ner Stradic hab ich auch schon geliebäugelt,würde von der Farbe auch passen.Ne Sargus? Die 2000der ist wohl etwas zu klein,oder.Die 3000 der ist die nicht etwas schwer?Ne 2000der hab ich,noch eine da.
Achja und Caldia X will ich ich nicht,damit hatte ich nur Ärger.


Gruß
iltis
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Rein optisch, würde ich zu ner Shimano ELF tendieren. Habe auch ne Suisho und da neben der Performance für mich die Optik auch ne relativ große spielt, werde ich mir wohl diese Rolle zulegen. Muss mich nochmal ein bisschen schlau lesen was die so kann, scheint aber nicht verkehrt zu sein. (zumindest in dieser Preiskategorie)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Die Elf ist die nicht die Güntigere version der Technium?


Gruß
iltis
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte ne 2500er Elf auf meiner Sushi drauf. Hat aber recht schnell den Geist aufgegeben, Bremse defekt. Ich hab sie aber auch nicht wirklich geschohnt. :roll: Optisch allerdings ziemlich genau der blauton der auch in der Rute enthalten ist.

Gruß Axel
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Wie schnell hat sie denn den Geist aufgeben?
Ich werde morgen mal den Thomas Engert oder den Andreas Beck vom Team Illex anrufen und mich informieren.Werde morgen dann bescheid geben was sie gesagt haben.
Ich hab auch schon überlegt obs doch ne Stradic wird,oder doch was anderes.Aber es gibt nicht viel was Farblich passt.

Gruß
iltis
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Da brauchst du nicht anrufen. Die haben im Februar glaube ich, nur Freitags und Samstags auf. Beim Engert habe ich sie mir auch geholt. Abgegeben zur reperatur, nach längerer Zeit kam sie wieder, nach aussage war sie wieder "Instand-gesetzt" (!?). Geholfen hats nix,immer noch defekt, wenn sie überhaupt bei Shimano war. In Zukunft lasse ich mir immer die Reperaturbestätigung zeigen die der Händler von Shimano bekommt. Bitte nicht falsch vestehen, das ist jetzt nicht auf den Engert bezogen, sondern allgemein.Mir wars dann zu müssig und hab mir ne andere Rolle geholt.

Gruß Axel
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Nene der Engert hat Dienstag zu,aber ansonsten hat der ganz normal offen.
Ich kenne denThomas vom Tischtennis,er hat schon stolze Preise.Die beratung ist aber eigendlich immer fair , und nicht immer die teure variante.
Man muß dort nicht alles kaufen.
@Nurdiesge in welchen Shop kaufst du sonst noch so ein?




Gruß
iltis
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kreuz und quer, mittlerweile viel im Ausland, Fareastfishing, Ilovehardbaits (ebay), Plat usw... Ansonsten eben beim Engert, gerne auch beim Gerlach in Niedernberg.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich werd mir wohl doch ne Stradic holen fur meine Suisho.Werde sie am Samstag mal mit in den Shop nehmen und dort testen und begutachten.Werde wohl doch die Finger von der Elf lassen.


GRuß
iltis
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Sagt mal Leute, habe mir meine neue Suisho mal richtig angesehen.
Ist das nur bei mir, oder kennt ihr folgendes Problem.
Wenn ich die beiden Teile zusammenstecke, schließen die Teile nicht miteinander ab. Sprich, ich sehe noch ca. 1cm des Verbindungszapfens. Wie kann ich das beheben?
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
der toarm ! :)

bei den zapfverbindungen istz es oft so, das ncoh ein stück zu sehen ist...
wenn du so einen kleinen zapfen am handteil hast, und der dünner ist als der rest, und dann das spitzenstück aufsetzt, alsopraktisch nur auf den zapfen, ist das normal.. nicht schön-stört aber nicht.

gibt aber auch ruten, ohne diesen kleinen zapfen, da schiebst du das spitzenteil direkt auf den blank von dem handteil, dann hast du eine kleine überstehende stelle.. nicht schön - stört aber nicht.


:) tipp -> einteilige ruten ;)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wie die unterschiedlichen Steckmethoden aussehen weiß ich auch...bin auch nicht grade nen Neuling.
Hässlich isses trotzdem... muss man doch irgendwie wegkriegen...
Einteilige sind ja schön und gut, habe ich auch aber manchmal sind die dann doch ein wenig schwieriger zu transportieren. :lol:
 

Oben