1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suisho

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 15. Februar 2010.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts!
    Ich suche noch ne Rolle für meine Suisho 2,80 mit 20-50g wurfgewicht.
    Sie soll für Zanderfischen am Rhein herhalten.
    Jo des hab ich glatt vergessen!
    Also ich sag mal 150€ max.

    Gruß
    iltis
     
  2. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    wie viel willste denn ausgeben ?
     
  3. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    dann würd ich dir ne 3000/4000er stradic empfelen. die ist für deine ansprüche denke ich mal ganz passend. kosten glaub ich so um die 120 €.
     
  4. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Wenn´s für gufi sein soll, würde ich nicht sooo viel ausgeben, da du am Rhein ja auch so manchen Hänger haben wirst. Nimm was solides, Penn Sargus, so die richtung...

    Gruß Axel
     
  5. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Mit ner Stradic hab ich auch schon geliebäugelt,würde von der Farbe auch passen.Ne Sargus? Die 2000der ist wohl etwas zu klein,oder.Die 3000 der ist die nicht etwas schwer?Ne 2000der hab ich,noch eine da.
    Achja und Caldia X will ich ich nicht,damit hatte ich nur Ärger.


    Gruß
    iltis
     
  6. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Rein optisch, würde ich zu ner Shimano ELF tendieren. Habe auch ne Suisho und da neben der Performance für mich die Optik auch ne relativ große spielt, werde ich mir wohl diese Rolle zulegen. Muss mich nochmal ein bisschen schlau lesen was die so kann, scheint aber nicht verkehrt zu sein. (zumindest in dieser Preiskategorie)
     
  7. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Die Elf ist die nicht die Güntigere version der Technium?


    Gruß
    iltis
     
  8. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Das versuche ich gerade rauszufinden....
     
  9. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ich hatte ne 2500er Elf auf meiner Sushi drauf. Hat aber recht schnell den Geist aufgegeben, Bremse defekt. Ich hab sie aber auch nicht wirklich geschohnt. :roll: Optisch allerdings ziemlich genau der blauton der auch in der Rute enthalten ist.

    Gruß Axel
     
  10. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Wie schnell hat sie denn den Geist aufgeben?
    Ich werde morgen mal den Thomas Engert oder den Andreas Beck vom Team Illex anrufen und mich informieren.Werde morgen dann bescheid geben was sie gesagt haben.
    Ich hab auch schon überlegt obs doch ne Stradic wird,oder doch was anderes.Aber es gibt nicht viel was Farblich passt.

    Gruß
    iltis
     
  11. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Da brauchst du nicht anrufen. Die haben im Februar glaube ich, nur Freitags und Samstags auf. Beim Engert habe ich sie mir auch geholt. Abgegeben zur reperatur, nach längerer Zeit kam sie wieder, nach aussage war sie wieder "Instand-gesetzt" (!?). Geholfen hats nix,immer noch defekt, wenn sie überhaupt bei Shimano war. In Zukunft lasse ich mir immer die Reperaturbestätigung zeigen die der Händler von Shimano bekommt. Bitte nicht falsch vestehen, das ist jetzt nicht auf den Engert bezogen, sondern allgemein.Mir wars dann zu müssig und hab mir ne andere Rolle geholt.

    Gruß Axel
     
  12. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Nene der Engert hat Dienstag zu,aber ansonsten hat der ganz normal offen.
    Ich kenne denThomas vom Tischtennis,er hat schon stolze Preise.Die beratung ist aber eigendlich immer fair , und nicht immer die teure variante.
    Man muß dort nicht alles kaufen.
    @Nurdiesge in welchen Shop kaufst du sonst noch so ein?




    Gruß
    iltis
     
  13. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Kreuz und quer, mittlerweile viel im Ausland, Fareastfishing, Ilovehardbaits (ebay), Plat usw... Ansonsten eben beim Engert, gerne auch beim Gerlach in Niedernberg.
     
  14. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Ich werd mir wohl doch ne Stradic holen fur meine Suisho.Werde sie am Samstag mal mit in den Shop nehmen und dort testen und begutachten.Werde wohl doch die Finger von der Elf lassen.


    GRuß
    iltis
     
  15. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Sagt mal Leute, habe mir meine neue Suisho mal richtig angesehen.
    Ist das nur bei mir, oder kennt ihr folgendes Problem.
    Wenn ich die beiden Teile zusammenstecke, schließen die Teile nicht miteinander ab. Sprich, ich sehe noch ca. 1cm des Verbindungszapfens. Wie kann ich das beheben?
     
  16. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    der toarm ! :)

    bei den zapfverbindungen istz es oft so, das ncoh ein stück zu sehen ist...
    wenn du so einen kleinen zapfen am handteil hast, und der dünner ist als der rest, und dann das spitzenstück aufsetzt, alsopraktisch nur auf den zapfen, ist das normal.. nicht schön-stört aber nicht.

    gibt aber auch ruten, ohne diesen kleinen zapfen, da schiebst du das spitzenteil direkt auf den blank von dem handteil, dann hast du eine kleine überstehende stelle.. nicht schön - stört aber nicht.


    :) tipp -> einteilige ruten ;)
     
  17. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Wie die unterschiedlichen Steckmethoden aussehen weiß ich auch...bin auch nicht grade nen Neuling.
    Hässlich isses trotzdem... muss man doch irgendwie wegkriegen...
    Einteilige sind ja schön und gut, habe ich auch aber manchmal sind die dann doch ein wenig schwieriger zu transportieren. :lol:
     
  18. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
  19. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hey Angelmatze,

    danke für den Link, so macht das ganze dann auch Sinn...
     
  20. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    bitteschön
     

Diese Seite empfehlen