suche zandergewässer im süddeutschen raum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hubaer

Bibi Barschberg
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo bin neu hier und bitte um einen guten gewässertip rund um stuttgart (200km)
 

wanka5

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
79341 Kenzingen
Hallo,

ich könnte ihnen den rhein abschnitt empfehlen zwischen neuenburg und straßburg. ich habe kein boot und bin an die uferanglerei gebunden trotzdem schnappt sich ab und zu ein strammer (ca 50-60cm) zander den köfi wenn ich auf den welz oder hecht warte. da würde ich ihnen allerdings die französissche seite empfehlen (würde mich aber vorher genau über die "spielregeln" erkundigen). hat aber nen vorteil von 4! ruten mit jeweils 2 hacken. mann darf allerding nachts nur mit meis oder wurm angeln. die zander fans müssten sich auch dem entsprechen danach richter. aber schöne aale, brassen, welze, barben und schleie sind doch angenehmer "beifang" nachts oder???
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi hubaer,

auch hier hilft ein Blick in's größte deutsche Gewässerverzeichnis Postleitzahlbereich 7 ... hier direkt für Dich verlinkt:

http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=9

Du kannst dann gesondert noch nach 'Zandergewässern' suchen ... da sollte doch auch für Dich etwas dabei sein.

Gruß, Thomas
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
hey hubaer...wo genau kommst du her? ich bin uch auf der suche nach angelmöglichkeiten auf die ganzen räuber:)
gruß robert
ps: ich komme aus böblingen
 

Oben