Suche UL Rute für Barsch 0-5g / bis 2m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Ich finde auch an einen UL Blank gehören Micros, von Illex gab es mal so eine UL Spinning mit Solidblank und eben nicht mit Micros ....das ganze war verdammt unstimmig grad im Spitzenbereich hat das der Rute doch heftig an schnelligkeit genommen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Interessant, ich hatte mir da noch gar keine Gedanken um Micro Guides an Spinnings gemacht. Kann mir das auch irgendwie schlecht vorstellen, so rein optisch. Ist das nicht auch technisch ungünstig, allein der Übergang vom ersten, gezwungenermaßen ziemlich großen Ring zu den eigentlichen Micros?
Habt ihr vielleicht Links zu Bildern / Videos, damit man sich das mal anschauen kann?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
25, 16, 10, 7, 5,5, 5, 4,5, 4,5 + Tip, wäre ein mögliches Beringschema für eine 7'-Spinning.

Bei einer Casting-Rute erfolgt die Annäherung an die kleinen Leitringe natürlich deutlich schneller.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich meine aber die Ringgröße und nicht den Innendurchmesser.

Ein 4er hat ca. 2mm ID und ein 5er ca. 3mm. Ab ML gebe ich den 5ern mittlerweile den Vorzug, an meine nächste L kommen 4,5er und an eine echte UL würde ich evtl. auch wieder 4er machen.

PS: Sind das die Ringe der Eradicator?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben