Suche tips zum Aal ausnehmen Bzw wie gehts leicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Lenny schrieb:
Einlegen geht so:
Die ausgenommen Aale in Salz einlegen (58 Gramm auf 1 Liter)
Die Aale müssen mit Wasser bedeckt sein.
12 Stunden ziehen lassen und ab und zu umrühren.
Die Aale abwaschen unter kaltem Wasser und anschließen feucht räuchern.

Ich hoffe die Anleitung hilft euch weiter...
Lenny

58 gr !!!! wenn es 1 gr mehr oder weniger ist gehts schief..... :wink:

und immer schön in eine richrung umdrehen...--> :wink:

nee jetzt mal im ernst:
umrühren kann mann sich sparen (das regeln die ionen ganz allein...) und mit dem salz ca. 60-80gr (je nach geschmack) auf einen liter... die salzmenge und die einlegezeit können aber, je nach dem ob der fisch frisch ist oder eingefroren war, variieren... (was aber mehr bei anderen arten wie z.b der forelle zu beachten ist)... aber slottershätt hats schon schön auf den punkt gebracht....

und zum töten:
kauft euch bitte n aaltöter...

1. sind sie dann sofort ruhig

und 2: muss ich hier dann nicht mehr "die schaurigen geschichten vom ende eines aallebens" lesen.....
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hehe deswegen frage ich ja nach weil ich damit noch keine erfahrung habe
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich sitz meine aale in einen eimer mit deckel und fülle
den halb mit sprudel und setzte den aal dort hinein.
durch die kohlensäure wird er betäubt dann töten... :(
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
dann lieber eine auf den kopp und dann aaltöter weil mit der kohlensäure ob des so betäubt.. und dann des wasser :) des sprudel trink ich lieber selber :)
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
melde erfolgreich heute mal aal geangelt nen 60er und nen dicke 70er verhaftet und in der größe waren die sogar leichter auszunehmen und diesmal hatte ich nen aaltöter ging super leicht....

freue mich auf meinen räucherofen demnächst dann kanns losgehen :)
 

Oben