• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hey Leute!

Wie der Titel des Threads es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Ergänzung zur 702er ABU Rocksweeper Nano.
Da ich gelesen habe das die Rute etwas Kopflastig sein soll, überlege ich zwischen ner 2500er und 3000er Statio.

Bis jetzt fische ich sehr gerne die Stradic Ci4 in verschiedenen Größen. Würde aber eigentlich mal was mit einer geringeren Übersetzung wie z.B. die Shimano Sustain mit 5:1 ausprobieren da ich die hohe Übersetzung eigentlich nicht wirklich benötige.

Würde mich freuen wenn mir jemand nen Rat geben könnte!

Grüße!

Dustyn:lol:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
An meiner 8er ist ne rarenium 2500 ci4+. Gefällt mir sehr gut und optisch wie dafür gemacht ;)
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich kann dir die Daiwa Ballistic EX 2000H empfehlen. Fische die Rolle selber an meiner RS702ml und bin hart begeistert. Super Lauf und die 225g der Rolle passen super dran. Der Schnureinzug liegt bei 75cm.

Auch über Sustain und die Renium kann ich nur gutes sagen, wobei mir die alten Rareniums (rein optisch) etwas besser gefallen. :wink:[h=3][/h]
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hätte jetzt auch zur Ballistic EX2000H oder sogar 2500H gegriffen. Habe die 2500er an meiner Akilas 70MH (30g WG) und finde die passt perfekt.
Ansonsten machst du bei niedriger Übersetzung mit einer 2500er Rarenium FB CI4+ nichts falsch. Habe ich z.B. an meiner Strafic SSTR71M (35g WG) im Einsatz. Die Rocke über die Rolle auszubalancieren ist quatsch - wie bei jeder Rute.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin, ich würde ne Stradic ci4+ in ner 2500er oder 3000er Größe unter schrauben. LG vom Dude
edit: wer lesen kann... sry
 
Zuletzt bearbeitet:

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich habe ne Shimanski Rarenium 2500 an meiner 702ML Rocke Nano.
Die Rute ist ja nur 7 Füsse lang und meiner Meinung nach nicht Kopflastig.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Habe jetzt erstmal die Rarenium FB ins Auge gefasst. Allerdings gefällt mir der Knob bei der Rolle nicht so gut. Da fand ich die, die bei der FA verbaut waren etwas besser.
Hat denn schon mal jemand nen Umbau vorgenommen? Soweit ich weiß sind die Knobs von der FA eh sehr schwer zu bekommen.

Grüße!

Dustyn
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben