Suche Spinrute für's MAXgufieren u MINwobbeln am Rhein!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Bassmaster Am Rein war ich noch nie,das geb ich offen zu. 8) Aber ich denke im Vergleich zur Elbe,befinden wir uns doch in der selben Liga. :!: Wenn die Köder verluste ins unermässliche steigen,schlage ich vor die letzten Meter durch zukurbeln, oder ein Köderretter,oder Gummistiefel um die letzten 35 cm rauszuholen. :roll: ok.Zwichen 2,35 m und 2,70 m liegen ja nun wirklich keine Welten.2,70 wehren besser ,wie ich schon sagte,aber Twitchen kanst du damit Vergessen !Oder bist DU anderer Meinung? 8O ach und was das Kotzen angeht! Mich stört es wenn es in der Antwort nur darum geht was man nicht kann, nicht darf oder von anderen für undurchfürbar gehalten wird, anstadt auf die Frage einzugehen.Er wolte mit 1. los,der nächste sagt das geht nicht. Da denk ich mir immer "KOTZ". ok Peace Baby. mfg lala :D
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
@lala:eek:h Kai,is ja nur weil dieser Mensch will 200 Euromarks investieren und kriegt günstigstenfalls n faulen Kompromiss geliefert.Bei der Summe muss das Teil aber in allen Lagen glänzen und das kanns kaum,weil zwischen 67er SQ und 100 Arnaud schon fast zu viel Platz ist.Mit 270 und hart genug fürs gummieren macht das kleine Eichhorn kein Spass.Und überhaupt isses am Rhein scheisse mit son Nobelbesen,besser je eine für jeden Zweck und nach 1-max 1.5 years isses eh n Fall für die Tonne.Elbe is übrigens tatsächlich fast das selbe,am Rhein bei Köln is aber mehr Ströhmung drauf,wenn du den fängigen Bereich Übergang Grund Steinpck.mitnehmen willst musst du 275 haben oder viele Köder.Ich hätte eigentlich auch gerne sone Angel wie er sucht,nix is doofer,als mit 2 Besen,tasche und Kescher auf der Steinpackung rumzurappen.Eierlegendewollmilchsau gibts aber nich,leider.peace gonzo
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Am Ende geht irgendwie alles ... nur ist die Frage wie gut ...

EINE Rute mit der du 10cm Köder + 25gr Jigs aber gleichzeitig einen kleinen squirrel67 fischen willst wird ein ganz mieser Kompromiss ...
Kauf dir 2 Ruten, alles andere ist Mumpitz :roll:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ B.M. Gonzo Etwas zu finden das vom SQ 67 bis 25g jig + Action Shad +Rein strömung in beide richtungen Optimal funktioniert,ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da sind wir einer Meinung.Wenn überhaupt, dann für Ordentlich Dukaten :) .Aber er wollte es ja nur mit einer machen (Monogames Schwein....War nur´n Spass :D :D :D ) und dafür war die Cover mein Vorschlag.Jch bin selbst NichtbootBesitzer und kann ihm gut nachfühlen,mit 2. Stecken los zu Stiefeln macht echt keinen Spass. P:S. Was das "KOTZ" angeht ,war Natürlich nicht auf dich Bezogen! Hatte kurz zuvor Bei der" Major Craft Arrival " frage im Ruten Forum einen der mich echt nicht verstehen wollte oder konnte. Ich Hab Euch Alle Lieb mfg lala :p :p :p
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich glaube wenn er jetzt nen Kompromiss macht wie zum Beispiel:Für Gufis perfekt und für Twitchbaits nicht ganz so gut kauft er sich früher oder später sowieso ne bessere Rute zum twitchen und das geht dann ganz schön ins Geld.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wobei er dann das Problem hat, sich Zuhaus entscheiden zumüssen! Wobbler oder Gummi? Wer kann schon Vorher sagen was besser läuft :?: .Schwieriges Thema :? . Gibt woll keine Patentlösung :( . mfg lala
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
@BaKi07

Nee, andersrum.
Wennet so ist wie ihr sagt, denn such ick eher ne Peitsche die für 7-14g jigs optimal rückrat zeigt, mit der man aber auch mal'n 25jig werfen kann, ohne dasset stöcklein um de ohren fliegt.
Aaaber womit ich auch 'n 67DD SQL führen kann und vor allem auch spüre.

Ich weeß dasset nich leicht son teil zu finden,weil denn würde jeder hersteller nich so viele produkte uff'n markt setzen, doch irgend ne peitsche würds geben, die beides vielleicht gut kann. 200€ sollten da aber nicht zu wenig sein, oder?
:roll:

@lala
Meine Tasche ist gross genug, um beide Kunstködertypen ans Wasser zu transportieren. 8O 8) Ich stell das eher vor Ort fest.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ sportsfreund Ist schon klar... Was für eine rolle soll denn drauf?Größe? mfg lala
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Na also wen es nichts Specieles sein soll, mehr ein guter Allrounder wär die Skeletor2 ; 2,40m 4- 24g vieleicht was für dich.So schlecht wie manche über die reden ist sie garnicht.Robust und verträgt auch mal einen " BUMS" mehr. "SUCH" mal in den "FOREN",da sollte so einiges drüber stehen. mfg lala
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
vermutlich ne Ryobi Zauber 3000er
Hab nach'm Tip von Macomatic mal gekuckt und die Gute auf ner Messe inspeziert. Aber auch nur Gutes gelesen.

Nee..2,40m sind mir zu kurz.
wenn überhaupt dann Skeletor 2 2,70 m 7-28g.
Aber das beste wäre wenn ich echt mal in'n laden geh und die sache(n) selbst in die hand nehme.

euch allen aber besten dank für die hilfe. :)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Na wenn du kannst, Sowieso! Ist ja Schließlich deine Kohle und dir muße Gefallen. :wink: , Na dann Good Luck. mfg lala
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Re: Suche Spinrute für's MAXgufieren u MINwobbeln am Rhein!

..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Die gibts auch noch in 2,70m mit 15-40g.
dasselbe WG hat die bushwaker auch.
die aozora in 2,74m mit 15-50g hat das nich.
die speedmaster 20-50g.

Werde mal meinen TD aufsuchen und dann einfach mal schauen, wie das gefühl ist.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin,

ich angele ja auch am Rhein und fische vom 61er Squirrel bis zum Faith Modo der fast 20gramm wiegt. Ab und zu dann auch mit nem Gufi. Lange Zeit fischten wir mit der 270er Beastmaster 50gr Wg.
Mittlerweile schwöre ich aber auf 3m Spinnrute. Ich hatte das Glück die Rocksweeper 240 und 300cm aus zuprobieren. Jetzt besitze ich beide. Für den Rhein mit seinen endlos langen Steinpackungen, die meistens leicht überspült sind ist die 3m Rute klar im Vorteil, und da man sowieso meist erhöht steht kann man auch einen Squirrel gut genug twitchen. Allerdings kommt man da mit 200 Euro nicht hin.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hallo,
ich war heute beim Tackledealer und hab mich mal'n bischen ''umgeschaut''.

Ich hab jetzt die Sportex Black Stream 2702 und denke,das ich damit ne sehr gute Wahl getroffen habe.
 

Oben