Suche Spinrute für's MAXgufieren u MINwobbeln am Rhein!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hallo,
ich suche eine neue Spinrute.

Thema ist nicht neu, jedoch hab ich beim mitlesen nicht das richtige für mich finden können.

Fischen gehe ich ausschliesslich am rhein und fische mit max.10 cm gufis.
da kann das schon mal sein,das ich da bis zu 25g eriejigs nehme(wegen der strömung).
das sollte die rute maximal aushalten können.

auf der anderen seite fische ich in den buhnenfeldern auch mit wobblern zb frenzy firestick, arnaud100, squirell 67 und 76..
das wäre dann die minimale belastung.

Insgesamt such ich also eine rute, die beide aktionen gut beherrscht, max 2,70m lang ist, für stationärrolle geeignet, und bis 200€ kostet.
Zielfisch sind überwiegend Zander, oder auch Barsch.

Ich weiss, issen breites feld was ich da abdecken will, aber vielleicht habt ihr tips.

Herzlichen Dank schonmal dafür.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
ich mach das selbe wie du,am gleichen ort und ich meine,so ne rute jibbet nich.zum wobbeln und twitchen muss das teil max.230 lang sein,zum kantenabwerfen und führen einfach besser und man kann die auch öfter mal nach unten richten, um am Lauf vom Wobbler zu arbeiten.Zum Twistern müssen es aber 270 sein und beinhart,wenns am rhein klappen soll.die Wobbelrute muss ja auch n bisschen stiff sein,aber bei Biss und Drill direkt schön rund gehen,weils ja auch öfter mal n Rapfen sein wird.Vom Wurfgewicht liegen da ja auch 20-30 g dazwischen.Ich glaube,du musst mit 2 Stengel losrennen,was zugegebenermassen doof is,oder vorher ne Entscheidung treffen,was gemacht wird.Bei mir wird seit einiger Zeit zunehmend wieder gewobbelt,schont Nerven und Geldbeutel,wenn man in Kölle am Rhein zugange ist.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Mahlzeit!!! Ich würde dir vorschlagen,mal ne Shimano Speedmaster in die Hand zu nehmen. Mfg
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Immer dieses "Geht Nicht".Da könnt ich Kotzen.Irgendwas geht immer.Die Illex : Heavy Cover Braeker 2,35 10-60 Gramm ca. 230€ wär vieleicht was . :roll:
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Es gibt Menschen die Jiggen mit einer 6 ft.und das garnicht mal so schlecht. :!: mfg lala
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ich fische u.a. ne Cherrywood Spin 2,72m 7-28wg. nur is mir die zu weich, deshalb such ich ne ''härtere''. SpMa wär schon die engere Auswahl,nur...

wäre die BERKLEY PULSE für meine bedürfnisse etwas? in 2,40m?
oder die skeletor, weil- der griff hat was.

...um ma den preislichen rahmen zu minimieren->lalallalalal :wink: THX
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja aber um den köder besser an der steinpackung zu halten ind 2,70 besser für weite würfe auch
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
@Abuuuhuhu

hab ich, doch wenn die so gut ist würde ich die doch behalten...ersta hahm weeßt? werde die im laden kaufen.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
2,70 ist beim Jiggen auch meine wahl.Aber er mochte ja auch wobbler Twitchen und seinen Wunsch gilt es zu erfüllen :!: .Die Heavy Cover ist zum Jiggen und für das Fischen mit Swimbaits entwickelt worden.und ich denke mit 2,35m ist sie von der Länge her,der beste Kommpromiss.Aber wie gesagt ,meine meinung. :wink: mfg lala
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
@lala:geh doch mal mit 240 an den Rhein zum jiggen,bei durchschnittlich 2-3 m Steinpackung unter der Wasserlinie stellst du deinen PB im Köderverlieren binnen minuten ein.Zu hause und der Therorie klappt vieles aber machs doch einfach mal.Schlechter Stil von Dir übrigens,gleich erst mal übers Kotzen zu schreiben.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Dann wäre die Shimano Speedmaster die einzige Empfehlung? :wink:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Sportsfreund schrieb:
Dann wäre die Shimano Speedmaster die einzige Empfehlung? :wink:


Weisst du wieviel Ruten es dafür auf dem Markt gibt???
Welche Ruten hast du dir denn schon angeschaut??
Du musst ja nen Kompromiss eingehen Wobbler/Gufi. Vieleicht wäre ja die Abu Fanta Aozora was. 244 10-40gr oder 274 15-50gr. Wäre sone Kompromiss Rute.
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
ich würde dir die speedmaster 2,70m mit 20-50 wg empfehlen! bin sehr
zufrieden......hast dann auch noch ein paar euros für köder über...wegen der steinpackung:)
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hab jetzt auch die Speedmaster, Bushwaker, evtl. Skeletor und noch ne dritte inne engere Wahl. werde im Laden mal'n Praxistest machen und mich dann entscheiden.
Danke euch erstmal recht herzlich!
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Ich bring mal die gute, alte Blechpeitsche ins Gespräch...gibt ja auch einige ordentlich Nachbauten.

Edit: Oh, ich hab die 200€ übersehen, sorry
 

Oben