Suche Rute für meine Airity LT 1000D

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
Hallo,

ich hatte die Airity ursprünglich für meine Laiquendi gekauft aber das sah nicht aus. Auch ist die Airity für eine 1000er Rolle schon ganz schön "kräftig".

Da es aber eine super Rolle ist wäre es zu schade sie in der Tasche zu lassen und deswegen suche ich jetzt dafür eine passende Rute.
Fischen möchte ich damit am See ( maximal 3 m tief ) vom Ufer:
2 - 4 g Chebu´s / Jig´s mit 2" - 3" gufis
texas / carolina mit 3 - 5 g bullets und 2" - 3" Trailern
ab und zu nen kleinen jigspinner

Die Rute ( zweiteilige Rute ) sollte 2 -2,30 m lang sein und max 350 - 400 € kosten. Die Airity ist ja silber-grau-blau-gold. deswegen wäre es schön wenn es eine schwarze Rute wäre, muss aber nicht unbedingt. Gut wäre auch wenn man die Rute in einem Deutschen Onlineshop bekommen kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.550
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Ich biete gerade eine Adrena 266L /2 an die könnte ziemlich gut in deine Vorgaben passen.
Oder schau dir doch mal die Del Sol Serie an.
Gruß
 

Boimler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
Danke für deine Antwort. Habe hier mal gelesen das man Daiwa und Shimano nicht kreuzen soll :blush: Trotzdem schicke Rute.
Bei der Del Sol Serie habe ich jetzt nichts gefunden was irgendwie passen würde. Hast du ein passendes Modell gefunden?
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.550
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Das mit dem Kreuzen kann man halten wie man möchte..z.B. Del Sol S632 ml könnte Passen..
Gruß
 

Boimler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
hello joe,

thank you for your answer and nice rod but buying from privat is not my thing. I would like to have a guarantee in the worst-case scenario.

best regards
 

Boimler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
Zwei Empfehlungen:
Graphiteleader Silverado Prototype oder Legit Design Wild Side - beide in L
Kann es sein das die beide einteilig sind? Habe mein Eröffnungspost schon ergänzt.
Die Salty Sensation ist schon geil aber ein Kauf ohne Garantie/Gewährleistung bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Schau mal nach der Tict Sram Serie bei Mickeys Tackle. Liegt zwar in der Schweiz,liefert aber aus Deutschland.
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
177
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "Boimler, post: 844258, member: 25197"]
hello joe,

thank you for your answer and nice rod but buying from private is not my thing. I would like to have a guarantee in the worst-case scenario.

best regards
[/ QUOTE]

No problem, just tried to help :)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Ich empfehle die neue Steez Fireflash. Habe selber eine Airity an der Rute.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.550
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Was hältst du von der TICT Ice Cube Power Tubular ICH-74PT-Sis? Die gibt es auch bei Nippon-Tackle.
Nach der Rute hatte ich vor kurzem hier auch gefragt und keine Info bekommen.
Ich habe sie mir auf gut Glück zukommen lassen und finde sie super. Allerdings ist die Aktion der Rute sehr speziell und wirklich nur was für Finesse Rigs.
Jig Spinner oder reines Jiggen würde mir damit kein Spaß machen. Ich Fische ausschließlich geschliffene Anwendungen z.B. Jika bis 5gr. damit.
Gruß
 

Boimler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
295
Ort
Wedemark
Ja ich hatte auch schon die S198 gefunden und dann leider festgestellt das die nicht 2 geteilt ist. Und wegen der S213 bin ich mir unsicher ob die Rolle nicht zu klein ist.
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
100
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja ich hatte auch schon die S198 gefunden und dann leider festgestellt das die nicht 2 geteilt ist. Und wegen der S213 bin ich mir unsicher ob die Rolle nicht zu klein ist.
Guter Punkt... Ich fische an der Rute eine 2000er Fuego LT. Die wiegt nochmal 25 Gramm mehr. Ist an der Rute aber auch leicht hecklastig. An sich ist die 198 aber auch nicht verkehrt und durch die Griffteilung auch verhältnismäßig recht easy zu transportieren. Zumindest wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
 

Oben