• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Mit der Tatula bist du doch schon auf der sicheren Seite. Mir gefällt sie optisch nicht, außerdem mag ich an den meisten "ungetunten" Rollen nicht, dass jeglicher "Klick" fehlt. Daher greife ich gern zu MB oder ITÖ-Modellen. Die meisten ABUs sollen das aber auch haben...
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Weis jemand was für ein wurfgewicht die megabass IP 68 hat, bzw. Auf welcher rolle sie basiert? Was meinst du mit dem klick?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Die Tatula hat einen clicking Dragstar. Finde ich auffällig gut für den Kurs!
Die MB Zonda z.B nicht!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Weis jemand was für ein wurfgewicht die megabass IP 68 hat, bzw. Auf welcher rolle sie basiert? Was meinst du mit dem klick?
einrastende Bremseinstellung z.B, die Flaggschiffe von Daiwa Steezen und Zillion Type R haben zusätzlich die Achshemmung einen Klicker verbaut!
Bei ABU wohl bereits im unteren Preissegment Standart.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ja stimmt, Sternbremse und Megaforce haben einen Clicker, einzig die Spulenbremse clickt nicht.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Seit wann hat die Zonda das nicht??? Wäre mir neu!

Die IP68 kannst du nehmen! Hatte dir ja schon ne Zilli empfohlen, das bleibt sich fast gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Ne Zonda hat kein clicking Drag Star.
Sonst würde die Rolle auch 100€ mehr ksoten:)
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
...
Sonst würde die Rolle auch 100€ mehr ksoten:)

Ja nee, ist sicher ne Frage des Preises...wußte ich nicht! Dann die Frage an dich: wieso hat meine Millionaire IZ´E Light überhaupt kein Klick??? AmPreis kann´s nicht gelegen haben... :roll:

Hinzu kommt, dass mir der Dragstar scheißegal ist, ob der klickt oder nicht! Nervig wird an der Spulenbremse...
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja stimmt bei der zonda klickt nichts, das kann ich bestätigen! Und die IP 68 basiert also auf der zillion?
Ich wüsste zwar nicht das du mir die empfohlen hast, aber gut.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Wie wäre es mit einer....

- Zillion Type R
- Zillion J-Dreams

Die Type-R hab ich für fast das gleiche Spektrum auf einer Harrier und bin sehr zufrieden mit der Rolle. Irgendwann wird sie aber vielleicht mal durch die J-Dreams aufgrund von besserem Gewicht und schickerem Aussehen ersetzt. Aber das hat Zeit :)
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Oh Mist, sorry- hab die wirklich nicht empfohlen. Das war mir so im Kopf, als ich noch nach der Rute gefragt habe. Asche auf mein Haupt!
Jedenfalls kannst ne Zillion getrost nehmen, genau wie die IP! Bei der jedoch musst du mit der Übersetzung leben, da sienur in einer angeboten wird. Zilli oder empfohlene J-Dreams sind da bissel flexibler. Wie fischt du Gummies? Lieber hoch oder niedriger übersetzt?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Tiranius ich wollte nur nochmal nachfragen ob du sicher weißt das die IP 68 auf der zillion basiert, oder ob sie sich "nur" nicht viel nehmen. Das ist halt ein unterschied!

Also ich fische Gummis lieber mit einer höheren Übersetzung.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Sie basiert auf der Zillion! Doch ist bei Megabass die Basis und das "nur ähneln" so ne Sache...die TD 105 "basiert" auch auf der Alphas! Aber siehst du da auch nur die geringste Ähnlichkeit?! ;)

P.S.: IP gibt´s auch in 2 Übersetzungen, also sorry für die Fehlinfo!
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich hab auf meiner Heracles ne Zillion Type R.....ich würde mal sagen, dass die für ne 1,5 Oz. Rute bestens passt, auch wenn die noch Luft nach oben hat. Wirft aber auch problemlos ab 7 oder 8 g. Leichteres wirst Du wohl an der Rute kaum fischen. Tatula wird aber ebenso gut passen und ist halt deutlich günstiger.

Gruß
Flo
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Ja, finde die Zillion Type R auch von der Optik,Ausstattung, Haptik und Performance einfach nur geil!
Die läuft einfach nur geil und Baits fliegen extrem gut.
Mir gefällt sie besser als die MB.
 

Oben