Suche "Plug and Play" Belly-Motor ala' Float Plus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,
ist Euch eine alternative komplett-Motor/Akku Lösung nach Art des Float Plus bekannt? :emoji_thinking:
Eigentlich finde ich deren Umsetzung klasse... alle Komponenten sind schön kompakt und man kann kabellos das vorwärts-und rückwärtsfahren steuern.
Ich hätte gerne die gleiche Umsetzung,aber mit einem Motor für den Heckspiegel...gibt es sowas auf dem Markt?
Ich will halt nicht basteln, daher suche ich irgend was komplettes, was aufeinander abgestimmt ist.
Danke und Gruß
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Mit einem Tipp für ein Komplettset kann ich leider nicht dienen, allerdings gibt es von Haswing den Cayman-T 55. Den kannst du auf die Motorhalterung setzen und komplett via Remote steuern. Nen Akku musst du jedoch zusätzlich kaufen
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Danke schon mal... hört sich interessant an!
Nutzt den Cayman hier jemand auf dem Belly oder ist der dafür "Oversized"? Mit Akku komme ich ja bestimmt auf 15-20kg extra... :emoji_thinking:
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Außer dem Vaquita von Epropulsion, gibt es noch den Aquamarina Bluedrive
Sind eben beides Lösungen für Kayaks und Sup's. Mehr gibt es meines Wissens nach nicht. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :].
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Kabellos gibt es meines Wissens nur noch etwas bei bellyboottunning.eu. Alternativen mit Kabelsteuerung gibt es z.B. bei 12bb oder den Motor von Black Cat. Mit minimalem Bastelaufwand sind auch die Fernsteuerungen von „entern oder kentern“ eine sehr gute Alternative.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Danke schon mal... hört sich interessant an!
Nutzt den Cayman hier jemand auf dem Belly oder ist der dafür "Oversized"? Mit Akku komme ich ja bestimmt auf 15-20kg extra... :emoji_thinking:
Ich hab nen einfachen MinnKota C2 30 und einen "kleinen" 42ah LiFePO4 Akku in einer passenden Mini-Kühltasche (= wasserfest).
Das bisschen Körperdrehung zur Steuerung ist echt kein Ding. Motorkopf mit Pinne kann man lösen und um 180° drehen, dann wird's noch angenehmer, weil man nicht ständig im Rückwärtsgang unterwegs ist.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich würde es wie folgt machen.


Ladegrät

Mit kleinkram kommst du vielleicht auf max 600€ und hast alles was du brauchst.
 

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
102
Alter
40
Ort
68723 Plankstadt
Nutze einen LifePo 4 Akku mit 50Ah
Hält den ganzen Tag außer es ist richtig Wind drauf und du machst viel Strecke
Also wirklich Kilometer und fast Vollgas
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.691
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Respekt, was wollt ihr mit 55lbs bewegen?

Mich zum Beispiel ;-)
Habe den 55er Haswing Osapian in der Stufenlosversion. Immer ausreichend Power. Aber ehrlicherweise war der ursprünglich fürs dann wieder zurückgeschickte eRider gedacht. Und da er jetzt eh da ist…der kleine BlackCat ist auch nett, krankt aber IMO daran, dass er nur vorwärts kann.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze einen 40er MinnKota und selbst das finde ich schon extrem overpowered.
Würde ich aber auch nicht anders machen wenn ich einen 55er da hätte
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ich finde es kommt immer auf die Umstände bzw Gewässer an die man befischt, was für den einen überpowert ist fährt der andere in noch nicht mal nem halben tag leer. Je nach Umständen (Strecke, Strömung, Wind & Schiffsverkehr) hab ich mir persönlich schon mehr Leistung gewünscht... Hab nen 40lbs haswing und 80ah lithium akku aufem Zeck predator ggf wird der 40ger irgendwann gegen nen 65er protruar ersetzt
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Ich würde es wie folgt machen.


Ladegrät

Mit kleinkram kommst du vielleicht auf max 600€ und hast alles was du brauchst.

Habe ich fast genau so - nur beim Motor habe ich den Cobold 24.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben