Suche passende Rolle für Illex The Artist 270 mh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Habe gerade für einen Freund hier im Forum die Kombo 2,70er Artist mit 3000er 2014 Certate verkauft. Die Kombo ist Super ausgewogen, damit wirst du sicher Freude haben.
Angel auf 2,70er Ruten eigentlich nur 2500er oder 3000er shimanos, das ganze übrigens am Rhein. Die Größen haben bisher immer gereicht, allerdings finde ich auch keine guten 4000er aus Mangel an Angeboten mit gerade Übersetzung, das ist eine andere Geschichte.
 

MaskenMan

Barsch Simpson
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab an meine Elbe Jigge eine 2500 Stella dran, ich würde sogar behaupten das eine 3000er zu gross ist. Nach 12std durch Jiggin merkt man das schon.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
2500er und 3000er Shimano haben den selben Rollenkörper, lediglich eine andere Spule.
Größe und Gewicht sind identisch, wurde schon oft gesagt.

Gruß
 
P

Perch2711

Gast
@Dser Das war doch nur bei einigen Modellen so, nicht bei allen.
 

GreenMonsta

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3
Ort
Northeim
Hallo zusammen!
Ich stehe nun vor dem selben Problem das meine 270er Artist mit meiner 3000 Stradic ci4 etwas kopflastig ist.
Das stört mich etwas,nun die Frage: mich interessiert die sustain,nur welche Größe soll ich bestellen? Muss ja schon fast eine in 4000 nehmen um alles in Waage zu kriegen ...?
Bin eigentlich kein Freund von so großen Rollen.

Habt ihr eventuell andere Tipps oder so?
Kontern kann man da nichts nachträglich,oder?


lg,Benny
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ein rutenbauer kann da bestimmt was machen. Ist billiger, als ne neue Rolle - das bringt gar nichts, eine rolle bringt nen kopflastigen stecken nicht in Balance.
 

Oben