• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ShaDr0

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Moin,
Da mir meine letzte UL Rute für Forelle gebrochen ist, suche ich nun eine neue und bitte hiermit um Empfehlungen.
Zuletzt benutzt hatte ich eine Delphin Reaktion 183.
Folgende Sachen wären mir wichtig:
Länge: unter 2m
Wurfgewicht: 0,5-7g
Preis: unter 50€
Aktion: parabolisch
Vielleicht hat ja jmd was gutes im Keller, was ich noch nicht auf dem Schirm habe;)
Vielen Dank schonmal :)

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Ich habe eine Rute die Knapp nicht in deine Anforderung passt. Die Maximus Pointer UL (3 Teilig) 0.8-6g / 2.10. 57 Euro...
Habe sie an einer Angelmesse gekauft weil sie eher günstig ist und ich sie gut transportieren kann. Sie ist Top. Merke keinen wirklichen unterschied von 3 Teilig zu meinen 2 Teiligen Ruten. Eigentlich wollte ich empfehlen allgemein Maximus UL Ruten anzuschauen. Sind ziemlich günstig. Maximus ist meiner Meinung nach eine unterschätze Marke. :D

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
638
Bei dem Preissegment solltest du mal beim Chinesen schauen. Ich besitze 3 mifine Microbites. Einmal die 5gr, die 8gr. Und die 10 gr Version. Tolle Ruten für wenig Geld.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
220
Die microbite habe ich auch. Sind super Ruten für das Geld (auch für den doppelten Preis wären die super ) generell bekommst du bei mifine n gutes Angebot an ul-Ruten. Habe 3 verschiedene Modelle. Viel Rute für wenig Geld. Gut verarbeitet, gute Komponenten. Lieferzeit eigentlich nie länger als ne Woche

Oben