• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CJ_Fishing

Barsch Simpson
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Kirchheim unter Teck
Hi zusammen,
bin relativ neu im angeln und bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Ich fische aktuell eine Curado MGL 71 und eine 13 fishing fate 5-20g. Ich möchte nun ein wenig upgraden.
Ich fische viel mit Twitchbaits und ab und zu mit skirted jigs. Das heißt ich fische hauptsächlich Hardbaits würde aber immer mal wieder einen Chatterbait benutzen.

Das heißt vermutlich ich brauche eine kürzere und eher harte Rute? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :(

Folgende Ruten hatte ich mal Auge. Kann aber nicht sagen, ob diese passen:
LEVANTE JP F4-68LV
Nays one 5-18g

Danke für euer Verständnis und eure Hilfe!
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Bei den von dir beschriebenen Baits, würde ich eher eine Rute mit Regular bzw Regular Fast taper wählen, also eher etwas weicheres. Das fängt dir Vibrationen von zB Chatterbaits sehr viel besser ab, als ein harter Prügel, bei dem dir dann das ganze Handgelenk vibriert.
Was würdest du denn maximal ausgeben wollen? Solls ne neue Rute sein, oder kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Das grenzt die Suche dann schon mal ein bisschen ein…
 

CJ_Fishing

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Ort
Kirchheim unter Teck
Bei den von dir beschriebenen Baits, würde ich eher eine Rute mit Regular bzw Regular Fast taper wählen, also eher etwas weicheres. Das fängt dir Vibrationen von zB Chatterbaits sehr viel besser ab, als ein harter Prügel, bei dem dir dann das ganze Handgelenk vibriert.