Suche leichte Rute 210 für Barsch und Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Manchmal, aber immer weniger, sind Splitteilungen Kork/EVA anzutreffen, wie bspw. Bei der Akilas oder der Expride. Wenn Dich die Teilung der Zodias stört, dann wird es bei Shimano etwas schwierig, außer die oben genannte Eingrezung Deines Zielfisches. Wenn es dann rein um Barsch geht und Griffmaterial eher doch nebensächlich wird, dann auf jeden Fall die Expride 265ML-2 in die Überlegungen mit einbeziehen. Diese verträgt meiner Meinung nach etwas mehr als die Zodias 286ML-2, wenn ich mich recht erinnere.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Wenn du geziehlt auf Zander mit der Rute fischen möchtest, auch wenn‘s nur kleine sind, würd ich eher nach ner m Rute suchen.Auch wenn deine Köder und Köpfe für ne ml passen wirst du den Anhieb schon auf mittlere Distanz mit ner ml Rute wohl nicht richtig durch bekommen. Hatte selbst für schlanke 4“ Gummis und 5-7 gr. ne del sol ml mit 14 gr. Wurfgewicht, und war mit der Rückmeldung wirklich zufrieden. Allerdings hatte ich recht viele Aussteiger weil die Rute beim Anhieb einfach zu doll nachgegeben hat
 

Lenn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Ich bin begeistert! Vielen Dank für die ganzen Kommentare, Tipps und Ratschläge.

Ich habe jetzt super viel Recherche betrieben und denke, dass die passende Rute für mich die Zodias MH in 213 5-18g ist. Die ML würde vom Gewicht der Köpfe ebenfalls passen aber wie Jan Cux bereits erwähnt hat, werden nicht alle Anschläge durchkommen.

Besonderen Dank auch an Lars, der mir Pns in Serie beantwortet hat :)

Sobald ich für den Gebrauchtmarkt freigeschaltet bin, werde ich eine Suchanfrage für die Zodias schalten. Ich hoffe, dass ich es solange aushalten kann und nicht direkt schwach werde und eine neue Rute erwerbe.

Als Rolle würde ich die Ci4+ 2500 ins Auge fassen, wenn schon einen neuen Stock, dann mit passender Rolle.

Habt einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
Lennart
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Gibt es denn die Zodias MH als zweiteilige Spinning?
 
M

mueslee

Gast
Die MH Spinning gibt es soweit mir bekannt nicht mittig geteilt, nur die 1+1 Teilung am Griff.
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Moin...ich habe mir mal blind die Maximus Ultimatum bestellt. Kannte ich bis dato auch noch nicht und bin sofort begeistert. Gibt es in verschiedenen Längen und WG Klassen,habe das Modell in 2.1m mit 5-22g. Schöner straffer Stock und federleicht. Anhang anzeigen 67441
Sieht sehr lecker aus!
Kannst du was zu der Rute schreiben?
(Reales WG, Rückmeldung, welche Köpfe du damit fischst etc. )
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Lenn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Ich habe jetzt eine bzw zwei Ruten gefunden, die eine gibt es schon, die andere Rute folgt :)

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge,
Lennart
 

Oben