Suche leichte Rolle fürs feine fischen.....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Der neue Preis der TP kommt einfach nur zustande weil eine Stellabremse verbaut wurde! Ich hab se schon in der hand gehabt - geilo!!!! Außerdem sind noch andere Verbundsmaterialien aus der Fahrradtechnik verwendet worden. Alles in allem ist die neue twin power ne schöne rolle, lässt sich auch super kurbeln!

Grüßle Jogi
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@barschfreak....die frage ist, wie oft fischt du mit der rolle und wie viele drills hat sie auf dem buckel. wenn du fast jedes WE aufm wasser bist und teilweise täglich 50 barsche rauskloppst, einige 65+ hechte als beifang hast, dann kannst du nen urteil schreiben. (versteh das jetzt bitte nicht falsch, es geht ledeglich um einen belastungs- & langzeittest)
wie gesagt...3 rollen, 3 mal immer stärker werdendes kurbelspiel! für mich ein klarer reinfall.
vielleicht habt ihr glück und eure rolle hält länger, aber sprechen wir in 6 monaten doch einfach nochmal drüber. ich glaube euch, dass sie noch super kurbeln, meine tuts auch. die frage ist jedoch, wie lange noch?! :?

würde gerne wissen, wieso das Zinkgussgetriebe jetzt auf einmal nicht mehr auftaucht?! Verdächtig war ja schon, dass die Exage auch über solch eins verfügt hat.

@Schlcuhseeangler....ich sage ja nich, dass die neue TP schlecht ist, jedoch fehlt jetzt eindeutig ne rolle zwischen rarenium und TP...was das tolle an einer stella-bremse sein soll, versteh ich auhc noch nicht so ganz, da ich schon die bremse bei der TP FC einfach nur geil finde. somit sind stella und TP CI4 eigentlich auch schon fast baugleich.

@gugcio...hast PN
 

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo arnaud,
ich würde Dir die WFT (Ryobi) Highbraid + empfehlen ich hab sie zwar nicht, aber ich vertraue Ryobi!!!! Sie wiegt 190gr. Schnurf.150m. eine 0,20mm stake Schnur. Ich würde eine 0,04 mm Starke FireLine Crystal rauf spulen oder eine 0,21mm Starke Fluorocabon von Berkley rauf machen.
Grüße Tackleberry.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
So so, du vertraust Ryobi.
Toll, gerade wo du vor nichtmal einer Woche selber noch gefragt hast, ob die Rollen von denen was taugen wenn man so will. Vielleicht lieber erst dann Empfehlungen geben, wenn man wirklich Ahnung/Erfahrung (oder wenigstens die Rolle :? ) hat und nicht aus dem Bauchgefühl heraus. Achja, aufs Datum könnteste auch mal schauen, ich vermute mal er hat schon ne Rolle. :wink:
Hier geht echt was ab im Moment. :?
 

Oben