• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin
Vertikalrute geht auch.
Ich fische zur Zeit eine Team Daiwa One & Half 602 MFB-OHG mit einer Daiwa Megaforce.
Fischen tue ich damit vor allem cranks und kleine jerks. Für den Einstieg ganz gut.

Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall ne Days zulegen :wink:

PS: 2 Teilige kommen mir nicht mehr ins Haus :wink:
PPS: Darf man fragen wie alt du bist?
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hätte schon lange ne Days, Falco, Dynamic Cast, Ashura o.ä. wenn die ganzen Stecken nicht einteilig wären ;) Bin eben erst 15 und es dauert wohl noch ein bisschen, bis ich ein Auto hab :mrgreen: , dann wär das ganze kein Problem. Bis dahin bin ich leider noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und der einzige Nachteil einer Einteiligen ist nun mal das Transportmaß.

lg
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Achso

Hier ist die Rute die ich zur Zeit in Gebrauch hab. Allerdings mit nem Wg. von 7-21gr.
Aber wie schon gesagt: Die nächste wird einteilig :wink:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Sorry das ich jetzt erst melde.

Ich fische damit zB. chubby10cc, rapala dives to, squadminnow 95, squirrel 76 also ein Köderspecktrum von ca. 8 bis 15gr. Manchmal auch etwas mehr. Ist dann aber nicht mehr optimal.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meinste die Rute ist auch was für Gummis/T-Rig? Ist ja nicht sooo kurz...

lg
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Jau. Kleine Gufis und Texas bzw. Carolina geht meiner Meinung nach ganz gut.
Ist allerdings nichts für long range. :wink:
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
:idea: Früher war ich immer mit 1,50m jiggen und DS-en, hat auch gefunzt :lol: Wie siehts denn mit DS aus?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ja dann ist ja gut :lol: :lol:
DS geht auch. Ist so nen kleines Allroundrütchen. Wobei es natürlich für jede spazielle Köderart was besseres geben wird. Ich kann allerdings recht viel mit dem Stock abdecken.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...so was in der Art wollte ich hören :lol: Nur mal um sicherzugehen, die Rute ist doch zweiteilig, oder?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ja ist sie.
Ist allerdings nen bisschen anders als bei anderen Ruten.
Ich fahr gleich zu nem Kumpel. Dann mach ich nen paar Bilder von der Combo und der Teilung :wink:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
So hier sind die Bilder. Sind zwar nicht so prall aber ich hoffe sie helfen dir weiter...
 

Anhänge

p1010081__medium_.jpg p1010082__medium_.jpg p1010083__medium_.jpg

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Kein Problem.

Den Fisch aus dem Hechtbilder- thread hab ich mit der Combo und dem Köder gefangen. War kein Problem. Die Rute ist nen nettes Arbeitstier.
 

Oben