• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Suche hat mir nicht weitergeholfen, drum stell ich die Frage mal hier. Ich bin auf der Suche nach einer leichten Casting-Rute. Sie sollte ein Wurfgewicht von etwa 7-30g haben. Aus Transportgründen hätte ich gerne ne zweiteilige mit max. 190cm. Ich will die Rute grösstenteils zum Wobblerfischen (zB. Jason 90, J11) und für T-Rigs einsetzen. Da ich nicht im Ausland bestellen darf, sollte es eine in Deutschland erhältliche Rute sein. Preislich hatte ich an max. 70 € gedacht. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg Jonas
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab aktuell ne richtig feine drin, musst mal schauen.
Würde allerdings dein Budget ein wenig übersteigen, dafür passt sie 100%ig zu dem, was du erwartest!
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
...hab schon gesehn, echt eine sehr schöne Rute, würde halt ein bisschen dauern, bis ich die 130 € zusammen hab :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Fenwick bietet auch ganz vernünftige Ruten an, die unter 100 Eros :mrgreen: liegen.
Hab selbst eine 1,60 m Triggerrute zum Dropschotten, aber auch zum leichten Jerken. Sie ist zwar einteilig, aber zweiteilige Ruten gibt's auch von Fenwick.

Alex
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Garbolino Falco passt super zu deinen Anforderungen, ne tolle Rute für den Preis.
Ich fische selber auch 3 Garbolino casting Ruten, die machen wirklich Laune. Die Verarbeitung ist nicht so super manchmal aber die Blanks sind Klasse.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@alexace: hatte ich auch schon ins Auge gefasst, finde sie aber irgendwie nicht mehr...hast du ne Ahnung, wo es die noch in D-Land gibt?
@NorbertF: ich hätte schon lange eine, wenn sie nicht einteilig wären :wink:
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
DAM Calyber Baitcast gibts in 1,98m zweiteilig mit 7-28g. Preislich so zwischen 60 und 80 Eu.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ja, bin auch schon ewig am überlegen, ob ich die mal ausprobieren soll...ist die denn auch straff genug zum Twitchen?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ich hab die auch erst seit gut ner Woche. Bisher mit Salmo Slider in 7cm ein paar Hechte erwischt. Ich finde die Rute bislang straff genug, ist aber auch meine erste in der Wurfgewichtsklasse. Nachdem ich gehört hatte, die Rute sei recht weich, habe ich sie beim Händler ausgiebig befummelt und mich dann entschieden. Bisher habe ich nicht den Eindruck, daß Schläge in die Schnur nur die Rute biegen. Im Gegenteil; ich muss mich erstmal daran gewöhnen den leichten Köder nicht zu sehr zu rupfen.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Also mein Dealer hat die Rute nicht im Angebot, aber irgendwie begeistert die mich nicht wirklich...hätte mir ja die Falco bestellt, aber meine Eltern meinen, ne Einteilige ist viel zu unpraktisch :roll: . Wird also wohl ne 2-teilige werden müssen. Ich stocke mein Budget mal auf 200€ auf, fällt dazu jemandem was ein? :)

lg
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal eine von DENEN gefischt?

Mhm, der direkte Link funzt nicht. Ich meine die drei Ruten in der Kategorie "Jig, Jerk, Crankbaitruten".
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nimm trotzdem ne einteilige, Eltern muss man manchmal ignorieren (wenn sie keine Ahnung haben) hehe :D
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
:D Aber was, wenn ich die mal mit in Urlaub nehmen will?

Hab noch was gefunden :roll: : KLICK
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Meterhecht schrieb:
:D Aber was, wenn ich die mal mit in Urlaub nehmen will?

Hab noch was gefunden :roll: : KLICK
Ein Angelkumpel von mir hat sich die Butch letzte Woche gekauft, mir gefällt sie sehr gut, Verarbeitung und Performence top
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
zum T-Riggen bin ich leider überfragt.Ist absolut nicht mein Metier, bin eher mit Hardbaits in der 8-20g Klasse unterwegs.10CC, LC Pointer, Deka Hamakuru sowie dem Prologic Swim&Jerk 13cm.Aber für die eben genannten Baits ist die Rute top.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Wieso denn nicht ich denke es kommt auf den Geschmack an was man wofür einsetzt. Mache wollen z.B. beim DS Rig eine harte rute und manche eine weiche. ;)
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Danke euch, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :roll: Was haltet ihr denn von der Idee, ne Vertikalrute zum Baitcasten zu benutzen?
 

Oben