Suche Kontakte und Angelverein in/um Karlsruhe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hallo,

Ich 25 Jahre alt und Raubfisch verrückt ziehe in den nächsten Monaten nach Karlsruhe und bin daher auf der Suche nach einen neuen Angelverein und neue Gewässer. Zurzeit wohne Ich noch in NRW und kenne mich in und um KA nicht so gut aus. Den Anglerverein Karlsruhe habe Ich natürlich schon entdeckt und seine Gewässer lassen sich schön lesen. Dennoch will Ich mich vorher gut informieren um mich später nicht zu ärgern. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere mir ein paar Fakten zu den Vereinen sagen könnte. Angeln in Frankreich finde ich auch interessant. Mir gehts nur um die Raubfische. Ich würde mich freuen wenn ich auf diesen Weg neue Leute kennenlernen würde und wir dann demnächst auch mal die eine oder andere Runde peitschen würde. Gerne auch Privat anschreiben.

In diesem Sinne TL
 

Decki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Gibt es niemanden der mir helfen will oder demnächst mal ne runde fischen will? Ab Juli bin ich fest unten, jetzt aber auch teilweise ganze wochen....
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey, in Karlsruhe gibt es m.E. zwei interessante Vereine: AVKarlsruhe und die Sportfischervereinigung Eggenstein. Gewässer hast du bei beiden reichlich, teilweise auch einige Überschneidungen, also Pachtgemeinschaften.Du musst m.E. wählen: Willst du ein Vereinsleben (Gemeinschaftsangeln,Fischerfest) und attraktive Gewässer, dann bist du im Eggensteiner richtig. Willst du möglichst viele Gewässer, Anonymität dann AVK.
PS: Die Eggensteiner Homepage wird gerade über arbeitet, daher recht wenig Infos...kannst ja trotzdem mal drauf schauen
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
N'abend zusammen,
Aus beruflichen Gründen (Praxisphase im Dualen Studium) werde ich nächstes Jahr von Anfang April bis Ende September in Karlsruhe wohnen. Natürlich soll dort auch ein wenig geangelt werden ;)

Fischart und Gewässertyp sind zweitrangig. Hecht, Barsch, Rapfen, Döbel, Forelle, See, Kanal, Strom, völlig egal. Mir geht's auch nicht darum große Mengen oder Ausnahmefische zu fangen, ich will einfach nach der Arbeit ne Runde fischen und wenns gut läuft auch mal nen Fisch fangen.

Eine Vereinmitgliedschaft möchte ich nach Möglichkeit "vermeiden". Für Arbeitseinsätze habe ich kaum Zeit und die Gewässerfülle, die einige Vereine vllt bieten, kann ich in dem halben Jahr eh nicht ausschöpfen. Des weiteren sollte das Gewässer in oder um Karlsruhe liegen. Ich habe kein Auto zur Verfügung und bin deshalb auf öffentliche Verkehrsmittel und den Drahtesel angewiesen. Also ne halbe Stunde S-bahn und dann noch ein paar Minuten Fahrrad sind kein Problem, aber viel mehr sollte es auch nicht sein.

Kann mir jemand einen Gewässertipp und eventuell noch eine Kartenverkaufsstelle nennen? Am Rhein in NRW gibts eine Karte für den gesamten Hauptstrom des Bundeslandes für kleines Geld. Gibt es für den Rhein in Baden-Württemberg eine ähnliche Rheinkarte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Marius
 

Decki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hallo Einstein.

Also im KA verein sind die einsätze nicht pflicht. Ich habe damals mir die tages karte bei m&r in durlach besorgt, 10€ waren es glaub. Du kannst sie bestimmt aber auch bei allen anderen angelshops in ka kaufen. Fischen darfst du damit am rhein + rheinhafen und ein paar seen. Welche genau weiss ich net auswendig. Mit der S Bahn sollte man gut zum rheinhafen gelangen.
Ob es so eine rheinkarte wie in nrw gibt kann ich dir net sagen.
Ich hoffe du kannst damit ein wenig anfangen. Bin selbst neu in KA und kenne somit net allzuviel.
Gruss
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin,
damit kann ich schon mal was anfangen, besten Dank!

Gibt's noch weitere Tipps?

Gruß Marius
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
AVKarlsruhe soll ganz schöne Gewässer haben, kenne wen der dort mal gefischt hat.
 

Oben